am 02.07.2025 12:30
Seir d2 mannesmannzeiten bin ich Kunde bei Vodafone.
Nun besorge ich mir eine Callya-Karte und will sie registrieren lassen. Das System sagt mir, daß ich leider kein Kunde bei Vodafone bin und bittet mich, per Video oder Post oder Laden mich zu identifizieren. Ist unheimlich lästig, da z. Bsp. der Videochat ewig dauert, bzw. bei einer Terminabsprache muss man dann auch da sein.
Warum erkennt Vodafone mich nicht als Kunde?
Der telefonservice meint, bei so alten Verträgen wäre das möglich, aber das es doch wohl nicht sein.
Wo ist die Lösung?
am 03.07.2025 11:31
Hallo @ErlerApfelbaum
wow – seit D2-Mannesmann-Zeiten dabei? Das ist echt stark – danke für Deine Treue! ❤️
Wir verstehen total, wie frustrierend es ist, wenn man sich eine CallYa-Karte besorgt und dann plötzlich als „kein Kunde“ gilt – obwohl man Vodafone quasi im Blut hat. 😅
Hintergrund ist: Auch wenn Du schon lange bei uns bist, erkennt das System Dich bei der CallYa-Registrierung nicht automatisch als Bestandskunde, wenn Dein alter Vertrag nicht mit einem aktuellen MeinVodafone-Konto verknüpft ist. Gerade bei sehr alten Verträgen (z. B. aus D2-Zeiten) fehlen oft die digitalen Kundendaten, die für die automatische Identifizierung nötig wären.
Und weil’s gesetzlich vorgeschrieben ist (§ 111 TKG), muss bei jeder neuen Prepaid-Karte eine Identitätsprüfung gemacht werden – egal, wie lange man schon dabei ist. 📜
👉 Unser Tipp: Melde Dich direkt über WhatsApp bei uns – da geht’s oft schneller als per Hotline oder Videochat, und wir schauen gemeinsam, wie wir Dir das Ganze so angenehm wie möglich machen können: 0172 1217212
Wir sind dran – und lassen Dich mit dem Thema nicht allein! 💪
Liebe Grüße
Maria
am 04.07.2025 09:56
Guten Morgen,
vielen Dank für die informative Antwort. Wie wäre es, wenn man sich dann einfach mit seiner Kundennummer identifizieren würde.
Das müsste doch möglich sein, oder?
Ein schönes Wochenende wünscht
Thomas