Kundenkennwort funktioniert nicht / vergessen
Jspr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Am Samstag habe ich mir eine Sim-Karte in einem Vodafone-Shop gekauft. Das Kundenkennwort, dass dabei gespeichtert wurde, funktioniert beim Registieren leider nicht. Ich habe mehrere Möglichkeiten (wie Groß- oder Kleinbuchstaben) probiert und jetzt bin ich zum zweiten Mal gesperrt.

Als Rufnummer trage ich meine Nummer ohne Vorwahl (+49) ein, aber als ich die Nummer bei MeinVodafone für SMS-Vorfahren registieren möchte, hat da schon '49' dabei gestanden. Welche Nummer muss ich also verwenden?

 

Ich bin zur Zeit für mehrere Wochen im Ausland, wenn jemand mir per E-Mail hilfen könnte oder das richte oder ein neues Kundenkennwort mir per SMS oder E-Mail schicken könnte, sehr gern!

 

Im Voraus vielen Dank!

Jspr

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jspr,

sende mir das Formular 265 bitte hier per PN zu. Dann ändere ich das Kundenkennwort. Du wirst darüber immer per SMS und hier im Forum informiert.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jspr  schrieb:

Am Samstag habe ich mir eine Sim-Karte in einem Vodafone-Shop gekauft. Das Kundenkennwort, dass dabei gespeichtert wurde, funktioniert beim Registieren leider nicht. Ich habe mehrere Möglichkeiten (wie Groß- oder Kleinbuchstaben) probiert und jetzt bin ich zum zweiten Mal gesperrt.

( . . . )


Moin @Jspr,

 

hast Du beim Versuch Deine SIM zu registrieren die Seite "CallYa SIM-Karten Registrierung" benutzt?

 

Dort kann man auch das "Kunden-Kennwort" während der Registierung festlegen, welches aus 6 bis maximal 20 Zeichen bestehen sollte.

Für das "Kunden-Kennwort" sind nur Groß- und Kleinbuchstaben von A-Z bzw. a-z sowie Zahlen von 0-9 erlaubt.

Keine Umlaute oder Sonderzeichen!!!

Hast Du Dir das angeblich vergebene Kundenkennwort aufgeschrieben oder aufschreiben lassen?

 


@Jspr  schrieb:

( . . . )Als Rufnummer trage ich meine Nummer ohne Vorwahl (+49) ein, aber als ich die Nummer bei MeinVodafone für SMS-Vorfahren registieren möchte, hat da schon '49' dabei gestanden. Welche Nummer muss ich also verwenden?

( . . . )


Beispiel Rufnummer im internationalen Format: +49 1520 1234567

Eingabe zur Registrierung für SMS-Verfahren: 15201234567 (wenn '49' schon vorangestellt war)

 

Mit ein wenig Geduld bekommst Du sicherlich bald Hilfestellung vom Moderatorenteam.

 

Viele Grüße

BodoBS

Im Vodafone-Shop wird die Registrierung der SIM-Karte und die Identifizierung des Kunden mWn sofort durchgeführt.

Jspr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi BodoBS!

 

Vielen Dank für deine Antworte! Ich habe mir das Kennwort aufgeschrieben, aber nicht selber eingeführt, das hat der Mitarbeiter im Shop zusammen mit meiner Registierung gemacht. Irgendwo muss es schiefgegangen sein. 

 

MfG

Jspr


@Jspr  schrieb:

( . . . ) Ich habe mir das Kennwort aufgeschrieben, aber nicht selber eingeführt, das hat der Mitarbeiter im Shop zusammen mit meiner Registierung gemacht. Irgendwo muss es schiefgegangen sein. 

( . . . )


Das ist sehr ärgerlich! Frustrierte Smiley

und da bleibt Dir wohl leider nur auf die Hilfe vom Moderatorenteam zu warten. 

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jspr,

wenn Du das Kundenkennwort eingibst, schreibe bitte alle Buchstaben Groß. Und wenn eine 49 schon dasteht, gibst Du Deine Rufnummer ohne die führende 0 ein. Dann sollte alles klappen 🙂

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo @KerstinV ,

 

es hat leider nicht geklappt. Ich habe es nochmals versucht, auch andere Möglichkeiten (vielleicht hat der Mitarbeiter im Shop einen Tippfehler gemacht) und leider bin ich wieder für 24 St. gesperrt worden. 

 

Sollte ich jetzt das Formular InfoDok 265 zum Kennwort ändern verwenden oder geht das auch anders?

Wie gesagt, ich bin jetzt im Ausland, wie bekomme ich die Rückmeldung, wenn mein Kennwort geändert ist?

 

MfG

Jsper

 

KerstinV
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Jspr,

sende mir das Formular 265 bitte hier per PN zu. Dann ändere ich das Kundenkennwort. Du wirst darüber immer per SMS und hier im Forum informiert.

Liebe Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

@KerstinV 

Vielen Dank!

Am Wochenende hat alles geklappt!

 

Der Thread kann geschlossen werden.

 

MfG

Jspr