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04.10.2022 18:47 - bearbeitet 04.10.2022 18:48
Hallo zusammen,
es geht um meine hinterlegten Kundendaten - aktuell bin ich bei CallYa und meine Daten weichen ab.
Ich habe gemerkt, dass ich meine Kundendaten nicht ändern kann oder die Anzeige stimmt nicht.
Vorab eine Erklärung, wie es zu abweichenden Daten kam:
Ursprünglich war meine Karte eine Congstar Prepaid Nummer. Dann wurde sie in eine Postpaid-Partnerkarte bei Vodafone portiert. Dieser Vertrag lautete auf meinen Lebensgefährten, ist baber schon jetzt abgelaufen (gekündigt) und meine aktuelle Karte befindet sich jetzt in einem CallYa Digital Tarif.
Das Problem:
Die Daten im Web-Browser unter MeinVodafone-Meine Daten lauten aber auf meinen Partner. (Screenshot 1)
- die Kunden-Adresse ist falsch – Anrede, Namen und Vornamen kann ich nicht ändern
- Bankdaten: ich versuchte es mit der Bankverbindung-Änderung (Klarna) aber im letzten Schritt geschah ein komischer Fehler und die Bankdaten wurden nicht auf meine geändert (der Betrag wurde abgebucht und aufs Vodafonekonto hinzugefügt). Seine Bankdaten sind noch sichtbar.
Unter Tarif ist in dem Bereich Mein Tarif keine Option oder Information sichtbar (Screenshot Meine Daten)
Neulich haben wir den Auftrag für CallYa-Karten-Übernahme durchgeführt. Es hat nicht geholfen, die Daten in MeinVodafone werden weiterhin falsch angezeigt bzw. können nicht geändert werden (IBAN).
Heute habe ich mit dem CallYa support gesprochen und die meinen im System sieht alles okay aus.
Vielen Dank schon mal, wenn jemand helfen könnte.
am 04.10.2022 21:37
Hi @mandiv,
@mandiv schrieb:
(...)
Unter Tarif ist in dem Bereich Mein Tarif keine Option oder Information sichtbar (Screenshot Meine Daten)
(...)
da sollte zumindest der aktuelle Tarif stehen.
@mandiv schrieb:
(...)
Neulich haben wir den Auftrag für CallYa-Karten-Übernahme durchgeführt. Es hat nicht geholfen, die Daten in MeinVodafone werden weiterhin falsch angezeigt bzw. können nicht geändert werden (IBAN).
(...)
Was steht denn in der MeinVodafone App unter Meine Daten?
Bei einer Übernahme der Rufnummer mittels InfoDok 251 solltest du eine neue Identifizierung durchgeführt haben. Wenn das nicht der Fall war, dann hat die Übernahme auch nicht geklappt.
Dann solltet ihr das InfoDok 251 nochmals ausfüllen und an VF über das Kontaktformular senden.
am 05.10.2022 13:14
> Was steht denn in der MeinVodafone App unter Meine Daten?
In der App (Android) stehen meine Daten und nicht die vom Partner.
am 06.10.2022 14:24
Hi @mandiv,
ah okay, dann hat die Übernahme selbst schon geklappt.
Die Änderung des Bankkontos kannst du über die Kundenbetreuung vornehmen lassen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 21.11.2022 13:12
Danke für die Antwort. Die Bankdatenädnerung habe ich noch nicht durchgeführt. Kommt demnächst noch.
Aber was jetzt im Profil angezeigt wird ist das "Dein CallYa-Vertrag ist beendet" ist und mein Konto wird gelöscht!?
Ich werde wahrscheinlich die Nummer entfernen und neu hinzufügen müssen.