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Lösung
am 14.09.2025 17:22
Guten Tag,
ich habe einen CallYa Tarif bestellt, der ab dem 18.09.2025 gültig sein wird.
Nun brauche ich ein Kundenkennwort, welches ich aber nie erhalten oder erstellt habe.
Können Sie mir dabei weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Julia Janesik
am 14.09.2025 18:22
Hi @JuliaJ1992,
wo hast du die SIM-Karte bestellt? Als Freikarte über die VF-Webseite?
Wenn ja, dann solltest du das Kundenkennwort unter dem Kartenträger der SIM-Karte finden, wie hier beschrieben.
Solltest du eine eSIM als Freikarte bestellt haben, dann hast du das Kundenkennwort bei Bestellung selbst festgelegt, da dieses unter anderem als Passwort zur Entschlüsselung der PDF dient.
am 14.09.2025 18:58
Hey,
Erstmal danke für die Antwort, aber leider ist das bei mir anders.
Unter der Sim Karte ist rein gar nichts.
Hab die Karte über die Website bestellt.
Drüber steht "Sie brauchen dazu Ihr Kundenkennwort. Das haben Sie beim Abschluss des Vertrags festgelegt. Sie finden es in Ihrem Vertrag."
Leider steht das nirgendwo und ich habe beim Abschluss auch keins festgelegt.
am 14.09.2025 20:47
Dann kannst du einfach hier ein neues setzen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/997265-Aenderung-des-Kunden-und-Teilnehmer-Kennworts.pdf
am 15.09.2025 11:34
Danke, ich hab's mal so probiert!
am 15.09.2025 13:21
Hi @JuliaJ1992,
hast du eine SIM-Karte ist eine eSIM bestellt?
Und ist auch eine Portierung dabei oder eine komplett neue Rufnummer?
am 15.09.2025 13:25
Hab eine normale SIM Karte bestellt und hab die Nummer von O2 mitgenommen.
am 15.09.2025 19:02
Ah okay, das erklärt es. Dann sollten die Daten per Brief kurz vor der Portierung bei dir eintrudeln.
Es müssten (glaube ich) 2 Briefe sein. Ein Brief mit der SIM-Karte und ein weiterer mit den Kundendaten inkl. Kundenkennwort.
Falls VF die SIM-Karte und Daten mittlerweile in einem Brief sendet, bitte die Briefe nicht zu voreilig wegwerfen!