Kostenloser Prepaid Tarif kotet nun plötzlich 9,98€
thunderhelix
Daten-Fan
Daten-Fan

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/Ungenutzter-Prepaid-Tarif-kostet-9-98-Euro/td-p/1290801

 

Ähnlich wie im obigen Thread habe ich eine kostenlose Prepaid Karte bestellt. Dieses war nötig, da ich im Home-Office arbeite und die Vodafone-Internet Verbindung ständig abbricht und ich hierdurch nicht arbeiten kann.

Die Techniker meinten, ich solle mir eine kostenlose Karte holen. 

Nun bekomme ich Mahnverfahren, da ich 9.98€ nicht bezahlt habe. Ich sehe nicht ein dieses Geld für einen Vertrag/Karte zu zahlen, wo diese doch wegen dem Ausfall des Internet von Vodafone entstanden sind. Ebenso wurde mir am Telefon nicht gesagt, dass die telefonische Bestellung, gegensätzlich zur viel einfacheren online-Bestellung, dies kosten würde. Dies habe ich aus dem obigen Forumbeitrag entnommen.

Ich habe erst erfahren, dass diese Kosten von der Karte kommen, nachdem ich 1.5 Stunden von Debitoren-Stelle zu Callya und zurück verwiesen wurde und sich niemand zuständig gefühlt hat. Ebenso konnte mir keiner sagen weshalb ich dies zahlen soll.

In meinem heutigen schreiben steht CallYa FH und OSF. Ich habe keine Ahnung was FH und OSF bedeuten soll. Ich bitte um Aufklärung und ggf um Annulierung. Dies ist eine Unverschämtheit und wäre, falls Vodafone eine stabile Internet Verbindung gewähren würde, niemals passiert.

VO Nummer ***

Beleg-Nr: ***

Mit freundlichen Grüßen

 

Community-Team: Sensible Daten entfernt

 

1 Antwort 1
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @thunderhelix,

 

es tut mir Leid, wenn Du nicht auf die Freikartenseite verwiesen wurdest.

Bei der telefonischen Bestellung bekommst Du eine Karte mit 10€ Startguthaben. Diese kostet dann 9,99€

Gerne schaue ich mir Dein Anliegen genauer an. Sende mir dafür bitte die CallYa Rufnummer, Rechnungsnummer und Link von diesem Thread per PN
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")


Dennoch ist es toll, wenn es bei einem Internetausfall, der bei niemanden auszuschließen ist, eine Alternative gibt.

 

Freundliche Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund