1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenlose SIM-Karte mit 60 € Bonusguthaben - bleiben Restguthaben nach CallYa Pausierung ?
Evawo
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Forum,

 

ich habe in in der letzten Aktion eine CallYa bestellt.

Meine Frage zu Beschreibung:

"Aktion gültig vom 22.08.2024 bis 03.10.2024: 

Bestellst du als Online-Neukunde mit dem Code „BONUS60“ im Aktionszeitraum eine Freikarte mit dem Tarif CallYa Digital, schenken wir Dir ein Bonus-Guthaben von 60 € – nach erfolgreicher Identifizierung und Aktivierung. Du hast 30 Tage Zeit für die Identifizierung. Das Bonus-Guthaben kannst Du nur für Vodafone-Services in den ersten 3 Monaten und ausschließlich im Tarif CallYa Digital nutzen. Die erste Abbuchung des Basispreises erfolgt direkt nach Aktivierung der SIM-Karte.

...

Die Abbuchung per SEPA-Lastschriftverfahren kannst Du jederzeit in der MeinVodafone-App für bis zu 15 Monate pausieren oder wieder aktivieren."

 

Wenn ich zB. nach 4 Wochen meine CallYa für paar Wochen/Monaten pausiere, werden die restlichen Guthaben von 40 € (20 € wurden für die ersten 4 Wochen von 60 € Guthaben abgebucht) bleiben, damit ich sie später nach der Pause verbrauchen kann?

 

Danke für Eure Antworten

Eva

1 Antwort 1
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Evawo,

Kurz und knapp, nein funktioniert nicht.

 

Mit dem “pausieren” ist es ein Missverständnis.

 

Man pausiert nicht den Tarif, sondern nur das automatische Aufladen per Lastschrift, falls mal nicht genug Guthaben für den Tarif aufgeladen sein sollte.

 

Der Tarif pausiert dann sozusagen, mangels Guthaben.

 

Aber so lange wie Guthaben (bzw. Bonus Guthaben) vorhanden ist, wird der Tarif immer und immer wieder erneuert.