abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontostand niedrig meldung bricht ab.
Gelu_Nr4
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich versuche gerade das problem einer bekannten zu lösen, sie den CallYa prepaid Tarif:

 

Immer wenn sie einen Anruf tätigen möchte (z.B. den eigenen CallYa Kontostand) kommt eine meldung aller "hallo ihr CallYa guthaben beträgt nur noch 5 euro. Lad bald auf". Nur leider ist die oft nicht vollständig und bricht nach ein paar worten ab. dann nur noch stille. und egal wie lange man wartet der anruf wird nie auf die eigentlich gewählte nummer weitergeleitet. 

Dieses problem tritt scheinbar zufällig auf. wenn man es oft genug probiert kommt man irgendwann durch und dann geht es für ein paar minuten normal.

 

Habe mal einen Neustart und ein bewustes abrufen des kontostandes versucht, hat beides nichts genutzt. 
Irgendwelche ideen?

1 Antwort 1
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Gelu_Nr4,

 

willkommen hier im user-helfen-user Forum und schön, dass du deine Bekannte unterstützt.

 

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass mich diese Meldung "Dein CallYa Guthaben beträgt nur noch 5 Euro" früher auch genervt hat und ebenso das Angebot/die Ansage für den "Callnow Vorschuss", den man bekommen kann, sobald man weniger als 1 EUR Restguthaben hat, und welcher natürlich nicht geschenkt ist.

Ich habe beides über den Kundenservice (Kontakt siehe unten) abstellen bzw. deaktivieren lassen, da es nervig ist und nur aufhält, wenn man eben kurz jemanden etwas mitteilen möchte.
Für den Fall, dass mal zu wenig (Rest-)Guthaben da ist, speichere ich mir einen CallNow-Guthaben Code über 15 EUR von Vodafone – aus z.B. Supermarkt, Tankstelle, dm oder Rossmann – in meinem Telefonbuch ab. Dieser Code ist 3 Jahre gültig.
👉Bei Bedarf muss ich dann nur zum gespeicherten Telefonbucheintrag, wählen drücken und hab sofort wieder etwas (Notfall-)Guthaben. 😉



• Callnow Guthaben über die TelefonApp aufladen:

Auf der sogenannten CallNow-Guthabenkarte sollte eine 15-stellige Aufladenummer zu finden sein.

Diese Aufladenummer kannst Du auch ohne Guthaben direkt über Deine TelefonApp mit folgender Zeichenfolge eingeben und das Guthaben aufladen:

 

*100*Aufladenummer#

( Für den Bedarfs- bzw. Notfall einfach obigen Code mit der 15-stelligen Aufladenummer im Telefonbuch speichern )


Siehe auch CallYa-Karte aufladen auf der Hilfe-Seite:

 

Mehr anzeigen
CallNow-Guthabenkarte

Lad ganz einfach über die CallNow-Guthabenkarte auf
1. Kauf Dir eine CallNow-Karte, z.B. an der Tankstelle oder im Supermarkt.
2. Rubbel Deine persönliche Aufladenummer – den so genannten Cash-Code – frei. 
3. Gib den Cash-Code so auf Deinem Handy ein: *100*Aufladenummer#. Drück danach auf "senden".

 

• Kontakt zum Kundenservice:

Kontakt zur telefonischen CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229

( Kunden-Kennwort bereit halten! )
( Erfahrungsgemäß ist wochentags und in der Kernarbeitszeit zwischen 8-16 Uhr am besten. )

 

oder über folgende Kanäle das Vodafone-Team:

• Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice

• Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice

WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

oder direkt über die Homepage mit TOBi
Tipp: Mehrfach "Mitarbeiter" an TOBi schreiben, dann soll angeblich schneller zum Team weitergeleitet werden. )

 

Viel Erfolg! 👍
BodoBS