abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Aufladung funktioniert einfach nicht
tk4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Monaten funktioniert die Komfort Aufladung bei mir einfach nicht. Ich musste bisher jeden Monat manuell mein Konto aufladen. Jetzt habe ich es drauf ankommen lassen und nicht selber vorab was aufgeladen und siehe da, mein Tarif ist seit heute inaktiv.

Komfort Aufladung wird in der App natürlich als aktiv angezeigt, und das manuelle Aufladen direkt vom Bankkonto funktioniert auch.

Kann dich das bitte jemand anschauen? 

 

Danke und Gruß,

Thomas 

46 Antworten 46
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tk4,


Verlegener Smiley leider kommt es bei der Komfortaufladung mitunter zu Verzögerung des Einzuges. Die Fachabteilung arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.
Das kann aber noch etwas dauern.

In der Zwischenzeit empfehle ich weiterhin die Komfortaufladung in der Vodafone App zu pausieren und selbst den Einzug vorzunehmen.

 

Du kannst mir aber gern Deine Nummer als PN senden. . (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen ob alles richtig hinterlegt ist und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)



Sonnige Grüße,
AnnikaP




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund


@AnnikaP  schrieb:

Hallo @tk4,


Verlegener Smiley leider kommt es bei der Komfortaufladung mitunter zu Verzögerung des Einzuges. Die Fachabteilung arbeitet bereits an der Fehlerbehebung.
Das kann aber noch etwas dauern.


Sonnige Grüße,
AnnikaP

 


Das Problem besteht doch schon mehr als ein halbes Jahr. Man hat eher den Eindruck, an der Fehlerbehebung wird nicht wirklich gearbeitet. Selbst ein Artikel in der Computerbild vom 13.3.2020 befasste sich schon mit diesem Problem. Hier im Forum sind unzählige Kundenbeiträge wegen der nicht funktionierenden Komfortaufladung.

 

Man kann doch niemanden erklären, dass so eine Funktion nicht fehlerfrei programmiert werden kann. Es ist einfach nur peinlich.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Franz-Gerd,

 

da hast Du leider einen falschen Eindruck. Natürlich sind wir an der Behebung der Einschränkung dran.

 

Solltest Du ebenfalls betroffen sein: bitte vorerst die Komfortaufladung deaktivieren und selbst aufladen. Bis wir hier Entwarnung geben. Vielen Dank

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@NeNa 

Liebe NeNa. Ja auch ich war schon ein paar mal betroffen. Ich hatte auch schon ein paar Mal eine PN mit meiner Nummer geschickt und Deine netten Kollegen wollten mir helfen. Trotz dieser Bemühungen hat es immer wieder Probleme mit der Komfortaufladung gegeben. Deshalb habe ich für mich erst mal das Problem durch eine manuelle Aufladung eines höheren Betrages gelöst.

Es wurden auch schon mehrfach hier im Forum konstruktive Lösungsvorschläge gemacht, wie man das Problem relativ einfach lösen könnte. Eine dieser Möglichkeiten wäre eine vom Kunden einstellbare Guthabengrenze. Wenn diese höher ist als der monatliche Tarifbetrag, dann sollte es klappen.

 

Da diese Probleme schon mehr als ein halbes Jahr andauern fällt es mir in der Tat schwer daran zu glauben, dass ernsthaft daran gearbeitet wird. Gute IT Fachleute sollten so ein gravierendes Problem in relativ kurzer Zeit lösen können.

 

Bevor ich vor 3 Jahren zu CallYa wechselte hatte ich Aldi Talk. Dort funktionierte die automatische Aufladung immer problemlos. Die ersten 2 Jahre mit CallYa hatten auch problemlos funktioniert, aber seit 2019 klappt es leider nicht mehr.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Franz-Gerd,

 

Danke noch einmal für Dein ehrliches Feedback.

Gern würden wir Dir eine schnelle und bessere Lösung anbieten. Derzeit bleibt uns leider nur Dich auf die Zukunft zu vertrösten.

 

Deine Feedback leiten ich gern weiter.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@doreen-123 

Danke und Dir und Deinen Kolleginnen und Kollegen auch ein schönes Wochenende.

Jeden Monat erhalte ich die folgende SMS: CallYa Special: Den Basispreis von 9,99 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Dann lade ich wieder 20€ manuell auf (was eine Frechheit aufgrund der aktiven Komfortaufladung ist)

Danach werden dann wieder Mal 20€ (wie ursprünglich vereinbart) abgebucht:

Von Deinem Bankkonto haben wir 20 Euro auf Dein CallYa Guthaben aufgebucht. Wie hoch Dein Guthaben ist, erfährst Du in Deiner App oder unter 22922. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Also habe ich in Summe WIEDER MAL 40€ bezahlt, wo eigentlich 20€ hätten gezahlt werden müssen.

Ich bin so sauer dass es keinen Monat mal funktioniert. Seit Anfag 2019 geht das schon so!

 

Und das bei mehrer CallYa Special TN!

Reproduzierbar ist auch das abstürzen der App bei Änderung des Aufladebetrages!

 

Das ist keine Komfort-Aufladung, das ist beschämend!

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @John-Doe,

 

es tut mir sehr leid, dass wir dich so verärgert haben. Du kannst mir gern eine persönliche Nachricht mit deiner Rufnummer und deinem Anliegen schicken (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ").

Ich schau mir das gern an und melde mich dann bei dir.

 

Liebe Grüße

Lecy

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Schade, das es immer noch nicht richtig funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich eine Aussage eines Vodafone 24h Service Moderator verfolgt. Dieser sagte, das die Komfortaufladung durch ein internes Softwareupdate bei Vodafone jetzt funktionieren soll. Wahrscheinlich ist das immer noch nicht der Fall, wenn ich eure Beiträge dazu lese.