abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Komfort Aufladung funktioniert einfach nicht
tk4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Monaten funktioniert die Komfort Aufladung bei mir einfach nicht. Ich musste bisher jeden Monat manuell mein Konto aufladen. Jetzt habe ich es drauf ankommen lassen und nicht selber vorab was aufgeladen und siehe da, mein Tarif ist seit heute inaktiv.

Komfort Aufladung wird in der App natürlich als aktiv angezeigt, und das manuelle Aufladen direkt vom Bankkonto funktioniert auch.

Kann dich das bitte jemand anschauen? 

 

Danke und Gruß,

Thomas 

46 Antworten 46
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du nutzt die komplette Sperre für mobiles Bezahlen, daher benötigt das System die Sperre nur für Abos nicht mehr.

Durch die Systemanpassung wurde diese Sperre daher gelöscht.

Die SMS wird leider trotzdem dazu rausgesendet.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Rückmeldung.

Jetzt warten wir mal ab was passiert, wenn der Betrag nicht mehr reicht.

Es ist einfach nur nervig mit der Komfort Aufladung. Dies funktioniert nur eine gewisse Zeit und nun kann man dies nicht mal mehr über die App oder die Homepage neu einrichten (Bankeinzug) bitte verbessert dies sonst muss ich mit de ganzen Familien am besten zur Magenta Konkurrenz wechseln. Und bitte erzählt nicht ihr seid an dem Problem dran. Es hat System, wenn man hier so ließt wieviel PN ihr von den Kunden wollte.

vorab vielen Dank 

Gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Die Informationen von Vodafone sind etwas gegensätzlich.

 

Die App behauptet "Du lädst automatisch auf, wenn [...] oder dein Guthaben für die Basispreis-Abbuchung Deines Tarifes oder Optionen nicht ausreicht". Die Hervorhebungen sind von mir. Ist das ein exklusives Oder? 😉 

 

Nun bekam ich eine SMS, laut der ich selbst aufladen soll, da das Guthaben nicht ausreicht... ja, was denn nun? Des Weiteren steht auch in der app "ab (Datum)" inaktiv.

 

Kann hier bitte jemand helfen? 

 

p.s: Die Idee mit dem TOBI ist ja ganz gut.. wenn ich dann aber doch wieder bei der Hotline anrufen soll, hilft das nicht. 

Ich kann weder in der MeinVodafone App (iPhone) noch auf dem Rechner im Dashboard unter meinem Log-In sehen ob die Komfort-Aufladung aktiviert ist. Seit knapp 1 Jahr tut sich da nichts.

Ich kann die Komfort-Aufladung seit neuestem auch nicht mehr im Dashboard auf dem PC oder in der MeinVodafone App aktivieren, noch kann ich Guthaben per Bankeinzug aufladen, dort wird eine Fehlermeldung angezeigt. Richtig gut! NICHT!

Mal sehen was morgen passiert, ob das Guthaben autoamtisch aufgeladen wird...

Gibt es da seitens von Vodafone irgendwann eine Lösung?

Es ist gelinde gesagt irritierend, wenn der Satuts der Komfortaufladung weder angezeigt wird, noch verändert werden kann und nur Fehlermeledungen "Versuch es später noch einmal" und "das hat leider nicht geklappt" angezeigt werden.

Nun habe ich eine autoaufladung, die allerdings JEDEN Monat auflädt. Auch, wenn in der App die Komfortaufladung deaktiviert ist. Dann lade ich doch lieber manuell auf sobald ein gewisser Betrag unterschritten ist.

Auch bei mir funktionierte die Comfort-Aufladung heute zum wiederholten Male nicht. Der Fehler konnte innerhalb von 3 Jahren nicht behoben werden - warum schaltet man die Option dann nicht einfach ab??? Das ist einfach nur mega-peinlich!!!