abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Aufladung funktioniert einfach nicht
tk4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Monaten funktioniert die Komfort Aufladung bei mir einfach nicht. Ich musste bisher jeden Monat manuell mein Konto aufladen. Jetzt habe ich es drauf ankommen lassen und nicht selber vorab was aufgeladen und siehe da, mein Tarif ist seit heute inaktiv.

Komfort Aufladung wird in der App natürlich als aktiv angezeigt, und das manuelle Aufladen direkt vom Bankkonto funktioniert auch.

Kann dich das bitte jemand anschauen? 

 

Danke und Gruß,

Thomas 

46 Antworten 46

Hallo,

 

auch bei mir funktioniert die Komfortaufladung (zumindest in diesem Jahr) gar nicht mehr, seit mehreren Jahren setzt sie hin und wieder aus. Erst wenn ich ein paar Euro manuell auflade und der Tarif wieder aktiv wird, lädt er im direkten Anschluss automatisch 15€ auf.

Auch das Ab- und wieder Anschalten der Funktion zwischendurch brachte keine Besserung.

 

Auch ich hätte gern einen Lösungsansatz, es ist einfach nur nervend.

 

MfG

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @suppenstricher8,

 

ich schau mir das gerne mal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner CallYa-Nummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum und wundere mich, dass es von Seiten Vodafone offensichtlich immer noch Probleme irgendwelcher Art mit der Komfortaufladung gibt.

Für alle, die die Hintergrundinformation nicht haben. Ich habe etliche Monate automatisch aufladen lassen. Irgenwann fiel mir dann auf, dass monatlich 5 € einfach wegfielen. Der Basispreis von 9,99€ wurde monatlich abgebucht und die eigentlich vorhandenen 5,01 € waren auch weg. Ich habe daraufhin protestiert - doch die Mitarbeiter von Vodafone wolten oder konnten das offensichtliche Problem nicht sehen. Sie boten mir zwar zweimal eine Gutschrift über 10€ an, das war's dann aber auch.

Ich wählte dann den etwas mühsamen Weg der monatlichen händischen Aufladung mit 2x 5 €. Seit dem gibt es keine Probleme mehr - obwohl, eine Kuriosität schleicht sich momentan wieder ein. Die Fälligkeit zur Aufladung lang zu Anfang beim 30. d.Monats mittlerweile ist sie beim 12. d. Monats angelangt. Was soll das, warum wird hier der Anschein erweckt, der Kunde würde hintergangen? Beim Mitanbieter mit dem Stern gibt es keinerlei Probleme, weder mit der automatischen Aufladung noch mit Vor-Verschiebungen der Fälligkeit.

Ich schau mir das noch ein wenig an - bevor ich mich verabschiede.

 

Alles Gute wünscht Angelika

 

 

 

Dann war meine Rechnung einige Post`s vorher doch nicht falsch.

Ich habe noch ein Guthaben von 16,26 EUR und Sonntag ist eine SMS gekommen.

Den Basispreis von 9.90 EUR buchen wir am 27.8 ab

 

Es soll doch erst aufgeladen werden, wenn das Guthaben weniger als 9,90 EUR beträgt..

 

Mal sehen, was passiert

Moin in dir Runde,

 

bei mir funktioneirt die Komfort Aufladung auch nicht mehr, in der App wird das Feld nicht angezeigt unter Aufladen "Inhalt konnte nich geladen werden -erneut versuchen".

Online auf dem Kundenkonto sieht man es bei meiner Frau, bei mir nicht. 

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus, Marius.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marius1982,

 

ich schau es mir im Kundenkonto an.

 

Sende mir dazu bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

auch ich erlebe die Komfort-Aufladung regelmäßig als fehlerhaft bzw. sehr verzögert.

Insgesamt verfüge ich über 4 CallYa Verträge für meine Familienmitglieder. Es passiert regelmäßig folgendes: 

Die Komfort-Aufladung ist mit einem Betrag von 15 EUR eingestellt, alle Verträge nutzen den "CallYa Allnet Flat S" Tarif für 9,99 EUR / 28 Tage.

Laut Beschreibung der der Komfort-Aufladung heißt es:

"Deine CallYa-Karte wird automatisch aufgeladen, wenn Dein Guthaben unter 5 Euro fällt. Oder wenn es nicht mehr für den Basispreis Deines Tarifs oder Deine Optionen ausreicht."

Genau die 2. Bedingung tritt häufig auf, sie wird aber nicht erkannt. Aktuelles Beispiel vom 06.02.22: Das verfügbare Guthaben eines Vertrages liegt bei 8.23 EUR.

Innerhalb von 48 h erfolgt KEINE Komort-Aufladung, obwohl der Basispreis meines Tarifs nicht ausreicht!

 

Ich mußte wiederholt manuell im Vodafone Portal aufladen. Das ist MIST!

 

Warum kann ich bspw. den Mindestbetrag für die Komfort-Aufladung nicht festlegen, bspw. auf 10 EUR? 

Warum funktioniert die Komort-Aufladung oft verzögert > 48 h oder gar nicht?

Warum wird dieses Problem offenbar von Vodafone nicht ernsthaft behandelt und absgestellt.

 

 

 

 

 

Das funktioniert mit Absicht nicht, damit Vodafone Dir noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.

3 Tage wurde mein Guthaben über den Normaltarif verballert obwohl die automatische Aifladung aktiviert war.

Für die SMS, das die Abuchung angeblich nicht funktioniert wurde mir auch noch einmal Geld abgezogen.

 

Normalerweise sollte man eigentlich die Verbraucherzentrale über diesen "xxx" informieren.

@defdanny #

Laut Beschreibung der der Komfort-Aufladung heißt es:

"Deine CallYa-Karte wird automatisch aufgeladen, wenn Dein Guthaben unter 5 Euro fällt. Oder wenn es nicht mehr für den Basispreis Deines Tarifs oder Deine Optionen ausreicht."

Genau die 2. Bedingung tritt häufig auf, sie wird aber nicht erkannt. Aktuelles Beispiel vom 06.02.22: Das verfügbare Guthaben eines Vertrages liegt bei 8.23 EUR.

Innerhalb von 48 h erfolgt KEINE Komort-Aufladung, obwohl der Basispreis meines Tarifs nicht ausreicht!

#

 

Das ist ja der Betrung, jetzt surfst Du über eine normale Abrechnung obwohl die automatische Aufladung aktiviert ist.

 

Jetzt gerade wo ich schreibe kommt eine SMS

Den Basispreis von 9,99 buchen wir am 13.02.22 ab

 

Ich wette, es wird wieder nicht funktionieren

 

NACHTRAG !

Ich habe noch ein Guthaben von 16,74 !

Warum soll jetzt ein Betrag abgebucht werden oder bedeutet diese SMS das der Betrag von meinem Guthaben abgebucht wird ?
Wenn ja, sollte man den Text der SMS bitte anpassen.

Trotzdem funktioniert die automatische Aufladung nicht oder nur um 2 - 3 Tage verzögert.

 

 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Andreas_aus_M ,

Bitte entschuldige, sollte die Komfortaufladung nicht funktioniert haben. Schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.

Eine solche eine Einschränkung ist nicht von Vodafone gewollt, falls Kosten für Dich entstanden sind, werden wir Dir diese natürlich erstatten.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist gesendet aber weshalb bekomme ich jetzt eine SMS von+49121 mit dem Text:

Lieber CallYa Kunde

Deine Abosperre ist jetzt aufgehoben

Dein CallYa-Team