abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort Aufladung funktioniert einfach nicht
tk4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit Monaten funktioniert die Komfort Aufladung bei mir einfach nicht. Ich musste bisher jeden Monat manuell mein Konto aufladen. Jetzt habe ich es drauf ankommen lassen und nicht selber vorab was aufgeladen und siehe da, mein Tarif ist seit heute inaktiv.

Komfort Aufladung wird in der App natürlich als aktiv angezeigt, und das manuelle Aufladen direkt vom Bankkonto funktioniert auch.

Kann dich das bitte jemand anschauen? 

 

Danke und Gruß,

Thomas 

46 Antworten 46

@Mav1976: Ist doch super! Doppelt hält besser Smiley (fröhlich)

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bubu53,

 

wenn Du magst, kann ich mir die Sache ansehen.
Sende mir einfach die betroffene Rufnummer per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wir haben April 2021 und es funktioniert immer noch nicht.

Wenn man so wie ich im BOS-Dienst ist, ist es auch gerade jetzt wegen Corona ein Unding, das ich mich nicht darauf verlassen kann 365/24 erreichbar zu sein.

Auch wenn es nur ein privates Gerät ist, falls man das offizielle Smartphone mal vergessen hat mitzunehmen.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LustigerPeter,

was genau funktioniert denn nicht? Wie kann ich Dir helfen?

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo in die Runde,

ich wurde aufgefordert mich zu beteiligen, was ich gerne tue.

Meine Nachricht über die fehlerhafte Komfortaufladung ist ja nun schon ein wenig älter und ich habe das Problem etwas unkonventionell gelöst, indem ich monatlich für meinen Basisbeitrag von 9,99€ jeweils zweimal 5€ anweise. Ihr werdet euch fragen, was soll das denn?

Hintergrund ist: Seit Jahren habe ich die Komfortaufladung genutzt, ohne mal zu kontrollierenl, ob das alles richtig ist. Durch Zufall ist mir dann aufgefallen, dass am Monatsende das Konto immer blank war, d.h., der Basispreis wurde ordungsgemäß abgebucht - die restlichen 5,01€ waren aber auch weg.

Nachdem ich mich dann an die Hotline gewandt und das Problem geschildert hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen 2x 10€ als "Entschädigung" gutgeschrieben. Doch das Problem war damit nicht verschwunden, die monatlichen Restbeträge wurden einfach wieder einbehalten. Bei meinem neuerlichen telefonischen Kontakt mit der Service-Hotline wurde ich sehr arrogant behandelt, indem mich der Holtline-Mitarbeiter immer wieder darauf hinwies, ich solle in mein Konto schauen, es sei alles in Ordnung. Auch die "Entschädigung" von Vodafone (s.o.) stritt er ab - leider habe ich seinen Namen nicht. Das war mir dann einfach zu blöd und ich habe die Sofortaufladung gestoppt. Seitdem fällt auch nichts mehr weg, sondern es haben sich ein paar Cent auf dem Konto angesammelt.

Zugegebenermaßen wäre die Komfortaufladung eine komfortablere Möglichkeit im wahrsten Sinn des Wortes. Ein Lichtblick wäre auch, wenn man seitens Vodafone zugeben könnte, dass in der Vergangenheit hier möglicherweise etwas falsch gelaufen ist bzw. wo die über einen Zeiraum von mind. 24 Monaten überschüssigen 5,01€monatlich geblieben sind. 

Vielleicht gibt es bei Ihnen neue Erkenntisse?

Grüße, BuBu53

 

 

 

 

Genau das Gleiche wie bei den anderen Nutzern.

 

Auf Abbuchung eingestellt und es kommt eine SMS, konnte nicht abgebucht werden.

Manuell über die APP mit Bankeinzug ( einmalig ) funktioniert aber.

CallYa Komfort-Aufladung ist mit 15.- aktiv aber funktioniert nicht.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LustigerPeter,

hast Du die Komfortaufladung in der App evtl. ausgeschaltet? Wenn nicht, sende mir mal bitte Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mir das gern an.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Die PN ist raus, evtl. kann das mal überprüft werden.

Ist jetzt aber gerade manuell aufgeladen !!!

Danke

Jetzt wird trotz maueller Aufladung am 11.5 noch einmal vom Konto abgebucht.

 

Was soll das den ?

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LustigerPeter,

 

entschuldige bitte!

 

Deine PN kann ich leider nicht sehen...schickst Du sie bitte (nochmal) an KerstinV?

Wir finden eine Lösung.

 

Schönen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!