abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine anrufer-id
KamilPoland
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich komme aus Polen, also schreibe ich von einem Übersetzer. Ich habe so ein Problem, wenn ich von einer Nummer von Vodafone zu einer polnischen Nummer anrufe, wird meine versteckte Rufnummer angezeigt. Angebot ohne Kartenvertrag

2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KamilPoland,

 

seit dem 02.12.22 wird aufgrund einer Vorgabe der Bundesnetzagentur bei Prepaid Kunden im Ausland die Anrufe nach Deutschland tätigen, manchmal nicht die Rufnummer übermittelt. "Schutz vor Call-ID Spoofing".

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG,

 

das ist hier aber nicht die Frage. Die Frage ist, warum die deutsche unterdrückte VF-Nummer bei Anrufen zu polnischen Rufnummern dennoch angezeigt wird.

 

@KamilPoland, hier müsstest du dich einmal an die polnische Netzagentur wenden oder dort nachschauen, ob es dort einen ähnlichen Beschluss wie es hier in Deutschland umgesetzt wird.