Keine SMS bei CallYa Registrierung im Portal
DIY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich würde gerne eine CallYa Digital Karte im Portal registrieren um den Tarif zu wechseln. Die Karte steckt in einem Mobilen Router (Netgear Nighthawk M1). Der Vorgang scheitert an der nicht verschickten/empfangenen SMS. Der Router kann SMS empfangen und versenden, wenn ich dazu als Gegenstelle mein iPhone verwende. Nach jetzt ein paar gescheiterten Versuchen (neu senden) sagt mir das Portal ich hätte gleich das Limit von 5 Versuchen erreicht und muss dann 24h warten. Das wäre blöd weil ich dann den Tarifwechsel fast nicht mehr rechtzeitig schaffen würde. Momentan ist der Tarifwechsel mein „Problem“, aber final würde ich gerne die Karte registrieren. Was soll ich am besten tun?

Liebe Grüsse und Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DIY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wäre ja zu einfach. 😉

Ich wollte die Karte nicht auf die dazu notwendige minimale Göße bringen weil ich sie dann nicht mehr so einfach im Router verwenden kann. Der braucht die mittlere Größe. Aber... Ich konnte jetzt (einen halben Tag später) den Prozess erfolgreich durchführen. SIM Karte ist damit im Portal registriert und ich konnte den Tarif wechseln.

Problem gelöst. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DIY,

lege die SIM-Karte doch in dein Telefon und registriere dann deinen Vertrag im Portal. Dann solltest du auch die SMS erhalten. 👍😃

DIY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wäre ja zu einfach. 😉

Ich wollte die Karte nicht auf die dazu notwendige minimale Göße bringen weil ich sie dann nicht mehr so einfach im Router verwenden kann. Der braucht die mittlere Größe. Aber... Ich konnte jetzt (einen halben Tag später) den Prozess erfolgreich durchführen. SIM Karte ist damit im Portal registriert und ich konnte den Tarif wechseln.

Problem gelöst. 🙂