abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Keine Auftragsbestätigung nach Online Bestellung + Rufnummermitnahme in Arbeit
User2341
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 02.02.23 online einen Vertrag "CallYa Allnet Flat S“ abgeschlossen und das VideoID Verfahren zur Authentifizierung genutzt.
Bei dieser Authentifizierung wurde kurz vor Abschluss plötzlich die Verbindung getrennt. Eine SMS habe ich nicht erhalten mit einer TAN, wie das wohl so üblich ist.

Außerdem habe ich die Mitnahme meiner Rufnummer beauftragt, OptIn beim alten Anbeiter wurde gesetzt.


Nun habe ich keinerlei Bestätigung per Mail erhalten, dass meine Bestellung angekommen ist und/oder das Video-Ident-Verfahren erfolgreich war. (Nichts im Spam-Ordner, Mail korrekt angegeben etc.)

 

Eine erneute Bestellung gibt die Meldung, dass eine Rufnummermitnahme der angegebenen Rufnummer bereits in Bearbeitung sei.

Diverse Telefonate (fünft) mit der CallYa Hotline konnten mir keine Auskunft geben bzw. sagte einer der Berater, dass ich ein Formular der Rufnummermitnahme an eine customerservice.o@vodafone.com senden solle. Mein alter Anbeiter kannte so ein Formular nicht bzw. sagte, dass der neue Anbieter sich melden müsse.

Ich müsste nur wissen, ob ich noch etwas tun muss und/oder mein Auftrag angekommen ist. Das OptIn ist gesetzt und mein alter Vertrag läuft nicht mehr allzu lang.

 

Danke vorab für die Unterstützung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JeanH 

Danke für das Angebot. Ich war heute unterwegs und bin spontan bei einem Vodafone-Shop vorbei gegangen. Dort habe ich die Herausforderung geschildert. Man hat dann im System nachgeschaut, Nummer wurde gefunden, Umzugsdatum auch. Auch, dass bei der Authentifizierung meiner Person alles da sei. Also alles fein fürs erste. Warum bisher keine Mail kam, konnte man mir nicht sagen. Scheint aber kein Einzellfall zu sein, das ergab zumindest meine Recherche im Netz.

Also reicht mir das als Info fürs Erste und ich werde sehen, ob die Post demnächst eine SIM-Karte liefert. Kontakt über Social Media also nicht notwendig.

Danke für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo @User2341,

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir wie Rufnummer, Name, Emailadresse.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei mir:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Das Formular zur Rufnummernmitnahme brauchen wir eigentlich nur, um die Freigabe (OptIn) einzutragen, wenn Du von uns die Nummer mitnimmst. Ich denke, dass war ein Missverständnis

 

Vielen Dank und Grüße JeanH

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @JeanH 

Danke für das Angebot. Ich war heute unterwegs und bin spontan bei einem Vodafone-Shop vorbei gegangen. Dort habe ich die Herausforderung geschildert. Man hat dann im System nachgeschaut, Nummer wurde gefunden, Umzugsdatum auch. Auch, dass bei der Authentifizierung meiner Person alles da sei. Also alles fein fürs erste. Warum bisher keine Mail kam, konnte man mir nicht sagen. Scheint aber kein Einzellfall zu sein, das ergab zumindest meine Recherche im Netz.

Also reicht mir das als Info fürs Erste und ich werde sehen, ob die Post demnächst eine SIM-Karte liefert. Kontakt über Social Media also nicht notwendig.

Danke für die Unterstützung.

JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Prima. Danke für Deine Info @User2341. Ansonsten meldest Du Dich bitte einfach direkt über die genannten Kanäle.

 

Viele Grüße JeanH

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!