abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein "Durchkommen" im WA-Chat bzw. bei Tobi / Überweisung des Restguthabens
JMustermann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Dass das mit den "versprochenen" Rückrufen der Hotline nicht klappt, bin ich ja schon gewohnt.

 

Aber:

Ich hab' im WA-Chat mehrmals eingegeben, dass ich das Restguthaben meiner inzwischen portierten Nr. überwiesen bekommen möchte.

 

Auf die Angaben zur IBAN kommt keine Bestätigung, sondern es wird entweder nur ein Rückruf angeboten, der nach Angabe meiner Nr. aber leider nicht möglich ist (?), wobei ich diesen Rückruf selbstverständlich eh nicht bräuchte.

2. Variante: Tobi fragt völlig sinnlos Angaben zu einer nicht vorliegenden Störung ab.

So ist "Euer Tobi" mE völlig unbrauchbar. "Er" verärgert Eure Kunden nur, weil dadurch unnötig Zeit verschwendet wird.

Von einer künstlichen "Intelligenz" kann man hier eigentlich nicht sprechen.

 

Ich weiß übrigens, dass es sich hier im eine Community handelt.

Ich bitte um die Rückmeldung eines Mods.

 

Danke.

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

@JMustermann  schrieb:

Ich bitte um die Rückmeldung eines Mods.


Einzelsupport gibt's hier im Forum seit August '22 nicht mehr - du musst dich an einen der offiziellen Kontaktkanäle wenden.

Danke.

 

Gut, dass ich den Support so selten bzw. wohl bald gar nicht mehr benötige.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @JMustermann,

 

beim WhatsApp Chat musst du mehrfach um Kontakt zu einem Kundenbetreuer bitten. Bleibe hier hartnäckig. 

 

TOBi wird dann kurzfristig einknicken und dein Anliegen an die Kundenbetreuung abgeben. Erst dann kannst du die entsprechenden Daten (Name, IBAN, Rufnummer etc.) an VF übermitteln. 

Danke für Deine Rückmeldung Smiley (fröhlich) .

 

Ich hab' den Eindruck, dass sich die Bedingungen im Chat (auch) ständig weiter verschlechtern.

 

Die stereotypen "Antworten" von Tobi lauten mehr oder weniger zufällig:

 

"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."

"Ich prüfe gerne, ob ein Rückruf möglich ist. Bitte nenn mir dafür eine Mobilfunknummer in folgendem Format:

01721234567"

 

"Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen."

 

bzw. 
"Zur Eingrenzung der Störung ist ein Telefonat nötig. Bitte rufe uns unter der Nummer 0800-1721212 an."

 

Ich weiß nicht, wie ein Unternehmen mit einem dermaßen schlechten Service über die Runden kommt Frustrierte Smiley .

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JMustermann,

bitte nutze als ehemaliger CallYa-Kunde die WhatsApp Nummer: 0172 2000 229

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Pegelfloh 

 

Sorry, aber Dein Beitrag war jetzt nicht sehr hilfreich:

Das ist "natürlich" die Nummer, unter der ich im Chat ständig scheitere bzw. an "Eurem" Tobi nicht vorbei komme ...

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JMustermann,

ich kann hier leider nicht nachvollziehen wo es hakt. In der Regel wirst Du nach mehreren Fragen von TOBI an einen Mitarbeiter durchgestellt.

Schreibe bitte CallYa und Auszahlung und gebe die Rufnummer an. Wenn TOBI nicht weiterkommt, dann schreibe es bitte nochmal. Danke.

Liebe Grüße
Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Erstmal: Ich weiß zu schätzen, dass Du mir Tipps gibst.

 

Also/aber:

Ich hab' genau nach Deiner "Anweisung" die entsprechenden Stichworte eingegeben.

 

Ich komme bis zur IBAN-Eingabe, dann:

"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."

"Ich prüfe gerne, ob ein Rückruf möglich ist. Bitte nenn mir dafür eine Mobilfunknummer in folgendem Format:

01721234567"

 

Ich geb' meine Nr. im richtigen Format ein -->

"Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen."

"Zur Eingrenzung der Störung ist ein Telefonat nötig. Bitte rufe uns unter der Nummer 0800-1721212 an."

 

Was für eine Störung???

 

Und wenn ich als Stichwort "Kundenbetreuer" schreibe, fängt der Quatsch wieder von vorne an.

 

Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade!

Aber ich fürchte, dass das (sinnlose Hinhalten durch "Tobi") beabsichtigt ist ...

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JMustermann,

 

sei Dir versichert, dass dies keine Absicht ist.

Mich verwundert es, dass er Dich an die Vertrags-Kundenbetreuung verweist. Du hast doch Prepaid gehabt oder?

Wenn Du per WhatsApp nicht weiterkommst, dann rufe doch bitte das CallYa-Team an: 0172 229 0 229

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!