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27.02.2023 11:43 - bearbeitet 27.02.2023 11:54
Hallo
Dass das mit den "versprochenen" Rückrufen der Hotline nicht klappt, bin ich ja schon gewohnt.
Aber:
Ich hab' im WA-Chat mehrmals eingegeben, dass ich das Restguthaben meiner inzwischen portierten Nr. überwiesen bekommen möchte.
Auf die Angaben zur IBAN kommt keine Bestätigung, sondern es wird entweder nur ein Rückruf angeboten, der nach Angabe meiner Nr. aber leider nicht möglich ist (?), wobei ich diesen Rückruf selbstverständlich eh nicht bräuchte.
2. Variante: Tobi fragt völlig sinnlos Angaben zu einer nicht vorliegenden Störung ab.
So ist "Euer Tobi" mE völlig unbrauchbar. "Er" verärgert Eure Kunden nur, weil dadurch unnötig Zeit verschwendet wird.
Von einer künstlichen "Intelligenz" kann man hier eigentlich nicht sprechen.
Ich weiß übrigens, dass es sich hier im eine Community handelt.
Ich bitte um die Rückmeldung eines Mods.
Danke.
am 27.02.2023 11:51
@JMustermann schrieb:
Ich bitte um die Rückmeldung eines Mods.
Einzelsupport gibt's hier im Forum seit August '22 nicht mehr - du musst dich an einen der offiziellen Kontaktkanäle wenden.
am 27.02.2023 11:56
Danke.
Gut, dass ich den Support so selten bzw. wohl bald gar nicht mehr benötige.
27.02.2023 13:30 - bearbeitet 27.02.2023 13:30
Hi @JMustermann,
beim WhatsApp Chat musst du mehrfach um Kontakt zu einem Kundenbetreuer bitten. Bleibe hier hartnäckig.
TOBi wird dann kurzfristig einknicken und dein Anliegen an die Kundenbetreuung abgeben. Erst dann kannst du die entsprechenden Daten (Name, IBAN, Rufnummer etc.) an VF übermitteln.
am 27.02.2023 14:25
Danke für Deine Rückmeldung .
Ich hab' den Eindruck, dass sich die Bedingungen im Chat (auch) ständig weiter verschlechtern.
Die stereotypen "Antworten" von Tobi lauten mehr oder weniger zufällig:
"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."
"Ich prüfe gerne, ob ein Rückruf möglich ist. Bitte nenn mir dafür eine Mobilfunknummer in folgendem Format:
01721234567"
"Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen."
bzw.
"Zur Eingrenzung der Störung ist ein Telefonat nötig. Bitte rufe uns unter der Nummer 0800-1721212 an."
Ich weiß nicht, wie ein Unternehmen mit einem dermaßen schlechten Service über die Runden kommt .
am 28.02.2023 12:02
Hallo @JMustermann,
bitte nutze als ehemaliger CallYa-Kunde die WhatsApp Nummer: 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 28.02.2023 13:17
Hallo @Pegelfloh
Sorry, aber Dein Beitrag war jetzt nicht sehr hilfreich:
Das ist "natürlich" die Nummer, unter der ich im Chat ständig scheitere bzw. an "Eurem" Tobi nicht vorbei komme ...
am 28.02.2023 15:10
Hallo @JMustermann,
ich kann hier leider nicht nachvollziehen wo es hakt. In der Regel wirst Du nach mehreren Fragen von TOBI an einen Mitarbeiter durchgestellt.
Schreibe bitte CallYa und Auszahlung und gebe die Rufnummer an. Wenn TOBI nicht weiterkommt, dann schreibe es bitte nochmal. Danke.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 28.02.2023 18:25
Erstmal: Ich weiß zu schätzen, dass Du mir Tipps gibst.
Also/aber:
Ich hab' genau nach Deiner "Anweisung" die entsprechenden Stichworte eingegeben.
Ich komme bis zur IBAN-Eingabe, dann:
"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch."
"Ich prüfe gerne, ob ein Rückruf möglich ist. Bitte nenn mir dafür eine Mobilfunknummer in folgendem Format:
01721234567"
Ich geb' meine Nr. im richtigen Format ein -->
"Leider können wir Dich gerade nicht direkt anrufen."
"Zur Eingrenzung der Störung ist ein Telefonat nötig. Bitte rufe uns unter der Nummer 0800-1721212 an."
Was für eine Störung???
Und wenn ich als Stichwort "Kundenbetreuer" schreibe, fängt der Quatsch wieder von vorne an.
Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade!
Aber ich fürchte, dass das (sinnlose Hinhalten durch "Tobi") beabsichtigt ist ...
am 01.03.2023 13:01
Hi @JMustermann,
sei Dir versichert, dass dies keine Absicht ist.
Mich verwundert es, dass er Dich an die Vertrags-Kundenbetreuung verweist. Du hast doch Prepaid gehabt oder?
Wenn Du per WhatsApp nicht weiterkommst, dann rufe doch bitte das CallYa-Team an: 0172 229 0 229
Liebe Grüße
Pegelfloh