Kein SMS Versand ins Ausland möglich
Kathy4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit ein paar Tagen kann ich keine SMS mehr ins Ausland verschicken (USA). Auch MMS innerhalb Deutschland kann ich nicht mehr verschicken. In den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich nutze den CallYa Digital Tarif. Vodafone Hotline war leider nicht zu erreichen … Handy ausschalten und anschalten, damit sich die SIM Karte neu ins Netz einbucht., habe ich mehrmals gemacht, leider hat dies nicht das Problem behoben. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was hier Abhilfe schafft? Und ja, es sollen ganz old school SMS verschickt werden, what‘s App ist keine Option.
10 Antworten 10

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe eine CallYa Karte mit eSIM auf meinem iPhone 15 und ich kann leider keine SMS oder Telefonate aus Deutschland empfangen. Ein paar Leute haben mir schon gesagt dass das nicht funktioniert. In Deutschland hat es funktioniert… ich habe auch in den Einstellungen geschaut aber die Einstellungen zum Roaming sind eingeschaltet. Ich habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet aber nichts hag geholfen. 
hilfe??!