abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Gigakombi beim Callya Jahrestarif?
Michael_O
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wird es für den Callya Jahrestarif keinen GigaKombi Vorteil geben?

z.B. ein paar GB extra wäre ja eine Möglichkeit.

15 Antworten 15
Okay, dann wird es beim Jahrestarif wirklich nur die Einmaloptionen geben. Das muss man dann abwägen beim Buchen des Tarifs.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael_O,

 

Du zahlst einmal 99,99 € und nutzt dann ein ganzes Jahr die Inklusivleistungen.

 

In unserem Jahrestarif bekommst Du 40 GB Datenvolumen im 5G-Netz, eine SMS- und Telefonflat sowie 2.400 Einheiten in andere EU-Netze.

 

Das heißt, Du hast im Durchschnitt 3,33 GB Daten pro Monat zur Verfügung. Du kannst Dir Deine 40 GB Datenvolumen in dem Jahr frei einteilen. Wenn Du in einem Monat also mal etwas mehr Datenvolumen benötigst, ist das kein Problem.

 

Wenn Du einen Festnetz- / Internetanschluss bei uns hast dann bekommst Du pro Monat 1 GB zusätzlich.

 

Viele Grüße,

Bianca

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@BiancaW Die Detailfrage zum GigaKombi beim Jahrestarif interessiert mich auch, kannst Du das noch beantworten? Wird das Jahresvolumen bei Abbuchung des Jahrespreises um 12 GB (oder 13 GB?) erhöht, so dass auch der GigaKombi flexibel genutzt werden kann? Oder wird jeden Monat (oder alle 4 Wochen?) zunächst das zusätzliche 1 GB aufgebraucht, bevor der Verbrauch vom 40 GB-Jahresvolumen abgezogen wird? Das InfoDok 4512 ist da leider nicht aufschlussreich.

Grüße

Maurice

BW | CableMax 1000 | IPv6-only
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
OPNsense

Bin heute in den Jahrestarif gewechselt. Stand jetzt ist es dummerweise so dass zuerst das Datenvolumen des Jahrestarifs genutzt wird und Gigakombi und App-Bonus nicht angerührt werden obwohl sie viel eher ablaufen. Muss das mal beobachten ob das nach Verlängerung der Gigakombi immer noch so ist. Das wäre ja total blöd. 

@tom1312 Zuerst die 40 GB aufbrauchen zu müssen wäre ja kein Problem, falls man 12 oder 13 GB Zusatzguthaben mit einem Jahr Gültigkeit auf einmal bekäme. Oder jeden Monat 1 GB, aber gültig bis zum Ablauf des Jahrestarifs. So könnte man Zusatzguthaben sammeln und nach Verbrauch der 40 GB verwenden.

Nun verstehe ich dich aber so, dass man 1 GB monatlich bekommt, das aber jeweils zum Monatsende verfällt? Und dennoch erst genutzt werden kann, wenn die 40 GB aufgebraucht sind? Das wäre ja völlig sinnfrei.

BW | CableMax 1000 | IPv6-only
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
OPNsense

So ist das derzeit konfiguriert. Ich nehme an das ist ein Fehler der noch nicht aufgefallen ist und behoben werden kann. Bisher ist es bei Callya immer so gewesen dass immer das Datenvolumen der Option bzw. des Tarifs genutzt wird das zuerst abläuft. Hier ist es jetzt andersrum. Gigakombi erst nutzbar wenn die 40GB verbraucht.