Kein 5G, nur 4G+ CallYa trotz aktueller eSIM
Holgi4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht hat jemand noch einen Tipp!?  Bei meiner CallYa Nummer bekomme ich immer nur 4G+ statt 5G für die Verbindung angezeigt. Aktuelles Smartphone ein Samsung S23 Ultra. Da ich dachte es liegt an der schon alten SIM-Karte, auf aktuelle CallYa eSIM umgestellt. Die neue eSIM bringt keine Verbesserung max. 4G+. Telefon-Einstellungen sind 5G konfiguriert. Kundendienst über Telefon kontaktiert. Auskunft: eSIM ist 5G fähig, Tarif CallYa Allnet Flat S ist 5G fähig, es gäbe aber Arbeiten am Netz, die zu einem fixen Datum beendet sein sollen. Ich verstehe dann aber nicht genau, warum ein anders Handy im gleichen CallYa Tarif am selben Ort 5G anzeigt.

Hat hierzu noch jemand eine Idee, bzw. wie prüft man ob 5G tatsächlich freigeschaltet ist?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Holgi4,

 

kontaktiere hierzu die Kundenbetreuung. Ich vermute, dass die Option 5G für die eSIM für deine Rufnummer nicht in deinem Kundenkonto aktiviert ist. 

Das kann die Kundenbetreuung aber innerhalb weniger Sekunden erledigen. 

Nutze hierzu den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Holgi4,

 

kontaktiere hierzu die Kundenbetreuung. Ich vermute, dass die Option 5G für die eSIM für deine Rufnummer nicht in deinem Kundenkonto aktiviert ist. 

Das kann die Kundenbetreuung aber innerhalb weniger Sekunden erledigen. 

Nutze hierzu den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.