Karte freischalten über 1212?
Selle1975
Daten-Fan
Daten-Fan

hab´ meine CallYa SIM erhalten und soll die 1212 anrufen zur Freischaltung. Wie soll ich das machen ohne Netz?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Selle1975,

die 1212 wird nicht funktionieren, da dies die Kundenbetreuung der Vertragskunden ist.

Rufe von einem Festnetztelefon aus die +49 172 229 0 229 an und nachdem du zu einem Mitarbeiter durchgestellt wurdest, bitte diesen, deine Nummer freizuschalten.
Lecy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Selle1975,

hat Dir der Tipp von @Mav1976 bereits geholfen?

Sonst kannst Du mir gerne eine PN mit Deinem Anliegen und Deiner Rufnummer schicken.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Selle1975,

ich habe dasselbe Problem wie du.

Ich habe gestern viel Zeit damit verschwendet...

• Formulare auszufüllen (und wenig hilfreiche Fehlermeldungen erhalten),
  • hotlines anzurufen (Antwort "Eigentlich sind wir für CallYa nicht zuständig, aber deine SIM Karte ist vermutlich defekt. Bestell' am besten eine neue") und
  • einen Vodafone Shop aufzusuchen (Antwort: "Weil du deine SIM Karte nicht in unserem Laden bestellt hast, helfen wir dir nicht. Aber wir verkaufen dir gerne einen 24-Monats Vertrag").

Gestern - zwei Tage nach der SIM Karte - kam dann ein weiterer Brief von Vodafone, in dem beschrieben wurde, dass die SIM Karte erst in einer Woche aktiviert werden wird.

Ich bin gespannt, was nächste Woche passieren wird...