1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann meine Handynummer nicht bei Vodafone eintragen
Punkt3
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe nur fürs Auto ein Zweithandy mit CallYa Classic. Ich habe dafür ein neues Vodafone Konto angelegt, aber dort kann ich die Handynummer nirgendwo eintragen. Damit ist das Konto sinnlos, ich kann ja meine Daten, z.B. Verbrauch, nicht einsehen. Der Aufruf der App über das Handy dauert ewig und frisst mein eingezahltes Geld, es fließt nur so weg.

Ich habe versucht, beide Konten zusammenzulegen, wird nicht akzeptiert. Anfragen beim Chat sind sinnlos, der Bot versteht mein Problem nicht. Ich soll die Hotline anrufen. Die soll 1,99 Euro pro Minute für CallYa-Kunden kosten, habe ich irgendwo gelesen. Woanders steht aber, sie sei kostenlos. Es geht um die Nummer 0172 220 0 229.

Für mein Haupt-Handy habe ich auch CallYa, Prepaid, 9,99 Euro für 4 Wochen. Da klappt alles, ich kann in meinem Konto alles nachvollziehen. Kann es sein, dass es bei "Classic" gar kein Konto gibt?

Sorry für so viele Fragen gleichzeitig. Ich habe wirklich alles über den Chat versucht, reine Zeitverschwendung.

Gruß, Punkt3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Punkt3
App-Professor
App-Professor

Ich habe mit der Hotline gesprochen, schwierig. Wie üblich, Verständigungsprobleme. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und bemüht, aber die Sprachkenntnisse reichten nicht aus, um mein Problem zu verstehen. Ich bin nicht klüger als vorher, mit einer Ausnahme: Sie hat mir den Tipp mit dem Code *100# gegeben. Über diesen kostenlosen Code kann ich den Stand meines Guthabens anfordern. Funktioniert. Ich werde also das nutzlose Konto wieder löschen und hoffen, dass ich das Auto-Handy nie wirklich brauche, und wenn, dass es dann auch funktioniert!

Gruß und Dank für die Unterstützung hier 😌
Punkt3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Punkt3
App-Professor
App-Professor

Da ich meinen Eintrag nicht bearbeiten kann, noch eine Frage hinterher 😳 Ich habe hier an anderer Stelle gelesen, dass man zu Beginn mindestens 15 Euro aufladen muss. Bei mir stand nichts davon, ich habe bisher 2 x 5 Euro aufgeladen. Kann das ein Problem sein?

Hallo @Punkt3,

unser Kundenservice sieht gerne in Dein Kundenkonto und prüft, ob alles korrekt angelegt ist. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Punkt3,

hast du einmal versucht, die Rufnummer der CallYa Classic den bereits bestehenden Vertrag (CallYa Allnet Flat S) hinzufügen? 

Mit der Aufladung hat das nichts zu tun. Das spielt bei der Hinterlegung der Rufnummer als Vertrag keine Rolle. 😃

Punkt3
App-Professor
App-Professor

@Mav1976 

Ja, habe ich schon mehrmals versucht, mit dem Erfolg, dass mein Konto nun für 24 Stunden gesperrt ist...😕 

Bei der Zusammenfügung wird nach Name und Kundenkennwort gefragt, aber es ist nicht klar, ob das eine oder das andere Konto gemeint ist. So habe ich offenbar 2x das falsche eingegeben - Sperrung.

Ich hätte ja längst die Hotline angerufen, wenn ich nicht gelesen hätte, dass bei CallYa die Minute 2 Euro kostet. Das wird dann ein sehr teures Gespräch. Ich hatte mir das alles viel einfacher vorgestellt, ich möchte einfach nur ein Notfall-Handy ständig im Auto haben. Das Telefonieren scheint zu klappen, vielleicht sollte ich alles andere einfach weglassen, nur hin und wieder das Guthaben prüfen, welches, so habe ich hier gelesen, auch dann schmilzt, wenn das Handy überhaupt nicht benutzt wird...🙄

Hi @Punkt3,

der Minutenpreis zur Kundenbetreuung kostet 9ct die Minute und keine 2 €. Die Preisliste (InfoDok 150) ist offen einsehbar. 👍😃

Der Name dient dann als Teilnehmer, welches dem Hauptkonto untergeordnet ist. 

Das Kundenkennwort wäre das des CallYa Classics. Das müsste aus mindestens 6 Großbuchstaben+Zahlen bestehen. 

@Mav1976 

Genau so habe ich es gemacht, dann Fehlermeldung und Sperre. Aber: Es gibt gar keine Sperre, zumindest bisher nicht. Ich kann beide Konten öffnen und mich darin bewegen, ich kann ja hier auch schreiben, bin also eingeloggt. Vielleicht gilt die Sperre nur für die Zusammenführung. Davon lasse ich aber jetzt die Finger. Werde morgen mal versuchen, die Hotline anzurufen. 
Möglicherweise ist das alles ganz überflüssig. Das Handy soll ausgeschaltet im Auto liegen und mir im Notfall (Panne, hatte ich kürzlich hier im Ort, kein Handy dabei) das Telefonieren ermöglichen. Alle wichtigen Nummern sind gespeichert. Auf längeren Fahrten habe ich sowieso das aktuelle Handy dabei.

Punkt3
App-Professor
App-Professor

Ich habe mit der Hotline gesprochen, schwierig. Wie üblich, Verständigungsprobleme. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und bemüht, aber die Sprachkenntnisse reichten nicht aus, um mein Problem zu verstehen. Ich bin nicht klüger als vorher, mit einer Ausnahme: Sie hat mir den Tipp mit dem Code *100# gegeben. Über diesen kostenlosen Code kann ich den Stand meines Guthabens anfordern. Funktioniert. Ich werde also das nutzlose Konto wieder löschen und hoffen, dass ich das Auto-Handy nie wirklich brauche, und wenn, dass es dann auch funktioniert!

Gruß und Dank für die Unterstützung hier 😌
Punkt3

Hallo @Punkt3,

da die Lösung gefunden wurde, mache ich den Thread zu.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!