Frage
Antwort
Lösung
16.09.2025 01:32 - bearbeitet 16.09.2025 02:41
Hallo, ich habe bei Vodafone nur eine Prepaid-SIM-Karte — CallYa Allnet Flat S 15 GB für 9,99 €. Ich möchte eine automatische Aufladung einrichten, aber es scheint unmöglich zu sein, wenn man keinen Vertrag hat.
Was mache ich eigentlich:
1. Ich gehe hier unter Bequem Aufladen im Abo-Modell, dann klicke ich auf Zur Einrichtung einer automatischen Aufladung.
2. Da muss ich mich einloggen, was ich erfolgreich mache, da ich im Voraus ein Konto für MeinVodafone erstellt hat.
3. Und dann bekomme ich den folgenden Fehler: Das geht leider nicht. Füg zuerst Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzu. Versuch es danach bitte nochmal. Und die Taste Vertrag hinzufügen.
Wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht, wie es funktioniert, aber das scheint mir ein bisschen komisch zu sein.
4. Auf jeden Fall probiere ich, diese Taste zu drücken, da ich keine andere Wahl habe.
5. Auf der eröffnete Seite Was für einen Vertrag oder Produkt möchtest Du hinzufügen? gibt es vier Optionen, aus denen nur Mobilfunk. Du möchtest Deinen Mobilfunk-Vertrag, einen Teilnehmer oder Deine CallYa-Nummer hinzufügen relevant ist. Ich möchte eigentlich meine CallYa-Nummer hinzufügen und wähle diese Option. Das finde ich gut.
6. Ich muss jetzt Kundendaten eingeben. Der Text ist wie folgt: Gib Deine Kundennummer ein, wenn Du als Vertragsinhaber alle Funktionen nutzen möchtest . Gib Deine Rufnummer ein, wenn Du alle Infos zu Deinem Teilname brauchst. Also gebe ich meine Rufnummer ein, da ich kein Vertragsinhaber bin.
7. Jetzt gibt es ein solches Feld: Teilnehmer-Kennwort. Der Text lautet: Gib Dein Teilnehmer-Kennwort ein. Dein Teilnehmer-Kennwort wird vom Vetrags-Inhaber vergeben.
Und jetzt begreife ich wieder nicht mehr, was passiert. Aber da gibt es den Link zu einer Hilfeseite. Die Erklärung für Teilnehmer-Kennwort ist verwirrend, ich denke, es hat nichts mit mir zu tun.
8. Also kenne ich kein Teilnehmer-Kennwort, deshalb drücke ich die Taste Teilnehmer-Kennwort ändern oder neu auf der Hilfeseite.
9. Und plötzlich bin ich wieder auf Schritt 3: Das geht leider nicht. Füg zuerst Deinen Vertrag in MeinVodafone hinzu. Versuch es danach bitte nochmal.
Könnten Sie mir bitter damit helfen? Ist es wirklich nicht erlaubt, eine automatische Aufladung für eine Prepair-SIM-Karte einzurichten, oder habe ich irgendwo etwas falsches gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2025 18:01