abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jahrestarif nicht aktiviert, trotz genügend Guthaben
qnick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin schon seit ca. 30 Jahren D2-Mobilfunkkunde, die letzten Jahre mit Callya Allnet Flat S. Nun wollte ich zum Callya Jahrestarif wechseln. Aufgrund eines schmerzhaften Kurzausflugs in die Vertragswelt (Gigamobil XS mit Gigakombi) und der Rückkehr zu Callya hatte ich quasi ein jungfräuliches Callya mit 0,00 EUR und Callya Classic. Ich habe dann genau 100,00 EUR aufgeladen und den Callya Jahrestarif gebucht. Der Wechsel wurde per SMS bestätigt. Nach einiger Zeit ging immer noch nichts und die MeinVodafone App zeigte ein Guthaben von 99,99 EUR an (also ein Cent weg), und dass der Tarif mangels Guthaben nicht aktiviert werden kann. So langsam bin ich echt sauer. Erst funktioniert die zuvor angesprochene Kombi nicht, so dass ich mich nur noch mit Widerruf retten konnte und dann der Callya Jahrestarif auch nicht. Kann mir das jemand erklären? Danke.

P.S. Außerdem habe ich zwei Konten bei VF, einmal für Kabel-TV, einmal für Mobilfunk (callya). Kann man die irgendwie zusammenführen?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @qnick,

welchen Tarif hast du derzeit? Den CallYa Classic? 

Wenn ja, gehe ich davon aus, dass der Cent unter Umständen aufgrund des Handshakes zum LTE (VoLTE Prüfung) verlorengegangen ist. Das sollte aber über die Kundenbetreuung nachvollziehbar und korrigierbar sein. 

Kontaktiere diese einmal (nicht die telefonische Hotline!)

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Hi Mav1976,

ich hatte das alles im Wlan gemacht, so dass der eine Cent eigentlich nicht dafür verloren gehen konnte. Wie auch immer, die restlichen 99,99 hätten ja auch für den Jahrestarif gereicht und trotzdem ging es nicht.

In welchem Tarif bist du überhaupt? 

Zum fraglichen Zeitpunkt war es Callya Classic. Nachdem das dann nicht ging, bin ich erstmal wieder in den Callya Allnetflat S für 9,99 im Monat. Der läuft aktuell gerade.

Ich dachte nur, dass es mit dem Jahrestarif vielleicht ein grundsätzliches Problem gab/gibt. Ansonsten probiere ich das einfach nochmal.

Gruß, Nick

Ah okay. Dann würde beim Wechsel der Jahrestarif erst dann greifen, wenn die Tarifperiode des Allnet Flat S endet. Sozusagen ein nahtloser Übergang. 🙂