In Kanada reisen für CallYa Kunden
BenD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das "CallYa Smartphone Allnet Flat" Tarif. Ich möchte in Kanada ein paar Wochen reisen. Leider habe ich mit meinem Tarif keinen Zugang zum EasyTravel Sondertarif.

Was ist meine beste Option, sodass ich so günstig wie möglich meine SMS und Daten in Kanada benutzen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BenD,

@BenD  schrieb:

(...)

Was ist meine beste Option, sodass ich so günstig wie möglich meine SMS und Daten in Kanada benutzen kann?

hier bleibt dir nichts anderes übrig, als dir eine lokale Prepaid SIM-Karte zu besorgen und mit dieser durch Kanada zu reisen. Alles andere würde bei CallYa außerhalb der EU zu enorm hohen Kosten führen. 

Dasselbe mache ich auch immer, wenn ich außerhalb der EU unterwegs bin. Die Hürden, eine lokale Prepaidkarte zu bekommen sind in den nicht EU-Staaten deutlich geringer. Die meisten Länder bieten sogar extra für Touristen solche lokalen Preipaidkarten an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @BenD,

@BenD  schrieb:

(...)

hier bleibt dir nichts anderes übrig, als dir eine lokale Prepaid SIM-Karte zu besorgen und mit dieser durch Kanada zu reisen. Alles andere würde bei CallYa außerhalb der EU zu enorm hohen Kosten führen. 

Dasselbe mache ich auch immer, wenn ich außerhalb der EU unterwegs bin. Die Hürden, eine lokale Prepaidkarte zu bekommen sind in den nicht EU-Staaten deutlich geringer. Die meisten Länder bieten sogar extra für Touristen solche lokalen Preipaidkarten an.

Tassi14
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BenD,

die Easy Travel Tarifoption kannst Du mit Deinem CallYa-Tarif leider nicht nutzen.Smiley (traurig)

Hier findest Du alle Infos für die Nutzung von CallYa im Ausland:

https://www.vodafone.de/privat/service/callya-vodafone-world.html

Liebe Grüße
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!