1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe benötigt – Versehentliche Tages-Flatrate Buchung bei Vodafone
CM-Martin
Rookie
Rookie

Hallo Vodafone-Team,

ich hoffe, Sie können mir helfen! Heute ist mir ein kleines Missgeschick passiert: In der Vodafone App habe ich aus Versehen eine Tages-Flatrate gebucht. Ich habe zwar gesehen, dass man das stornieren kann, aber irgendwie finde ich keinen Weg, das in der App zu machen.

Könnten Sie mir bitte dabei helfen, diese Buchung rückgängig zu machen? Ich hatte nicht vor, diese Flatrate zu buchen, und bin jetzt ein bisschen besorgt darüber. Wenn Sie mir schnell weiterhelfen könnten, wäre das super!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre schnelle Hilfe und Unterstützung in dieser Angelegenheit!

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @CM-Martin,

 

um uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen zu können, benötigen wir den Einblick in Dein Kundenkonto. Diesen haben wir hier leider nicht. Daher bitte ich Dich, dass Du uns über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten anschreibst. ❤️ Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag @R4mona ,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich bereits am Tag der versehentlichen Buchung mit der Kundenhotline von Vodafone telefoniert habe. Leider wurde mir dort mitgeteilt, dass an der Buchung nichts mehr geändert werden könne, da sie bereits abgebucht wurde. Dies steht jedoch im Widerspruch zu den Informationen in der Vodafone App, wo angegeben wird, dass eine Stornierung möglich ist. Aufgrund dieses Widerspruchs habe ich mich entschieden, mein Anliegen über diesen Weg zu kommunizieren und nach einer Lösung zu suchen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich mein Anliegen noch einmal genauer anschauen könnten, um eine mögliche Lösung für dieses Problem zu finden.

Beste Grüße,
CC-Martin

Moin @CM-Martin,

leider gibt es hier keinen Support von Seiten der Moderatoren und Moderatorinnen mehr, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen sie hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via Privater Nachrichten (PN) geht.

 

Siehe den Thread vom 8. Aug 2022 vom Support

Mehr anzeigen
Ab dem 15. August 2022 werden wir den individuellen Support per Privatnachricht (PN) nicht mehr anbieten. Gerne stehen Euch unsere SuperUser:innen wie gewohnt mit Rat und Tat bei allen öffentlichen Themen zur Seite. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um keine Mitarbeiter:innen von Vodafone handelt, sondern Privatpersonen, die ihr Wissen gerne mit euch teilen. Schickt ihnen daher keine Kundendaten. Das bedeutet nicht, dass wir nicht mehr in der Community unterwegs sind, im Gegenteil: Selbstverständlich lesen wir alle Eure Beiträge, moderieren und mischen weiterhin mit.

 

Am besten kontaktiert man direkt (mit dem Handy eines Bekannten, wenn das eigene nicht funktioniert) die telefonische CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229 oder
über folgende Kanäle das Vodafone-Team:

Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
oder direkt über die Homepage mit TOBi
Tipp: Mehrfach "Mitarbeiter" an TOBi schreiben, dann soll angeblich schneller zum Team weitergeleitet werden. )

 

Viel Erfolg 👍
BodoBS

JAKM1
Digitalisierer
Digitalisierer

Das mit dem stornieren ist so eine Sache. Das Ding ist ja nicht nur gebucht, sondern wird von Dir auch sofort genutzt. Aber bereits genutztes Datenvolumen kannst du schlecht stornieren. Insofern allerhöchstens Hotline anrufen und auf Kulanz hoffen.