Handy verloren und keine Unterlagen vorhanden
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Forum,

 

meine Frau hatte am We leider Pech und hat ihr Handy incl. Vodafone SIM (Callya) verloren. Es war kurz danach nicht mehr zu erreichen, wir denken es wurde gestohlen. Wir haben dank der Hotline die Rufnummer deaktivieren lassen.

 

Jetzt würde sie die Nummer natürlich gerne weiter nutzen, aber wir schaffen es nicht eine neue SIM zu bekommen.

Die Nummer war nicht in meinVodafone registriert (hat über die Nummer in der App ja super funktioniert), und die Unterlagen mit Kundennummer, Pin & Puk haben wir zu zweit ne Ewigkeit lange gesucht aber nicht mehr gefunden. Das ist einfach schon zu lange her.

 

Sie war neben Hotline zweimal im örtlichen Vodafone Shop, weil wir dachten mit Ausweis sollte es ja kein Problem sein sich zu identifizieren.

Nach langem hin und her hat sie im Shop ein Formular ausgefüllt, das dem hier ähnelt: https://www.vodafone.de/infofaxe/997265-Aenderung-des-Kunden-und-Teilnehmer-Kennworts.pdf

 

Das neue Passwort kann sie jetzt natürlich nicht per SMS erhalten, sondern das müsste per email kommen.

Kann ein Mod bitte mal in den Fall reinschauen, Handy Nr gerne per PN.

@akoch  Können Sie mir auch hier weiterhelfen? 🙂

 

Oder gibt es hier einen besseren Weg?

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Tut mir leid aber in einem solchen Fall kann ich nicht helfen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mallkuss !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Zur Sperrung über die Hotline: Bist du sicher, dass nicht sofort bei der Sperrung eine neue SIm versendet wurde?

Bei Veranlassung über Mein Vodafone wird bei Sperrung nach *** eine neue Sim versendet. An der Hotline müsst ihr euch ja irgendwie legitimiert haben. Dann sollte das auch erneut klappen sollten dazu Rückfragen bestehen.

 

Das neue Kundenkennwort hat deine Frau mit dem eingesendeten Formular selbst neu festgelegt. Es wird deshalb weder per SMS noch per email versendet. Auch eine Benachrichtigung nach Änderung muss nicht zwingend erfolgen.

 

Ich würde wie folgt vorgehen:

 

2 Möglichkeiten: 

  • Du versuchst mit dem neuen Kennwort und der Rufnummer den Vertrag hier über die Vertragsverwaltung dem jetzt genutzten Mein Vodafone Account hinzuzufügen. Somit siehst du schon beim ersten Versuch, ob das Kundenkennwort bereits geändert wurde. Wenn es klappt kannst du dort den Sim Karten Bereich aufrufen.
  • Du kontaktierst entweder erneut das Calla Team telefonisch (01722290229) oder schriftlich über dein Smartphone per SMS oder Whats App  (0172 2000 229) und teilst mit, dass du das Kundenkennwort neu festgelegt hast. Möglicherweise kann man dort die eingereichten Unterlagen bereits sehen und den Vorgang falls nötig ggf. beachleunigen . Ansonsten kannst du bzw. deine Frau sich auch alternativ erneut legitimieren um abzuklären ob die Sim bereits versendet wurde oder ggf. den Versand zu veranlassen.