Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2023 18:01
Hallo,
meinem Mitreisendem wurde leider mein Smartphone im Urlaub entwendet als ich ihn damit telefonieren hab lassen. Ich bräuchte jetzt eine Sim Ersatzkarte, habe aber weder ein Call Ya Konto noch irgendwie Zugangsdaten. Hatte nur die App auf dem Handy. Gibts da irgendeine Möglichkeit an eine Ersatzkarte zu kommen? Auch um Missbrauch mit meiner Nummer zu verhindern.
Danke schon mal.
Gruß Alex
am 04.11.2023 00:02
Na ja - neben der Telefonnummer brauchst du schon irgendwelche Kundendaten, um dich als Vertragspartner zu authentifizieren.
Zuerst einmal wäre das Wichtigste die Sperrung der alten Karte - diese kann über die CallYa-Hotlione vorgenommen werden.
Anschließend wird dann an die im Kundenkonto hinterlegte Adresse eine neue SIM gesendet...
am 11.11.2023 13:01
Die Karte ist schon so alt, ich hatte darüber auch kein Nutzerkonto oder sowas...
am 12.11.2023 07:24
Die SIM-Karte wird üblicherweise in einem gefalteten Papp-Papier verschickt, in diesem Papier stehen alle Daten, die die Hotline abfragt, nach meiner Erinnerung, um Karten zu sperren / Ersatzkarten zu senden (oder gleich neue Nummer).
Ich hoffe, Sie haben diese Papier-Karte noch irgendwo liegen.
am 12.11.2023 11:45
Nein leider nicht, Wie gesagt die Karte ist bestimmt über 10 Jahre alt
am 12.11.2023 14:27
Wie gesagt - anrufen und die Karte sperren lassen -- das sollte auch ohne Kundendaten gehen.
Aber die Zusendung geht halt dann an die damals im Kundenprofil hinterlegte Adresse...