abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy bucht sich nicht in 5G-Netz ein
Jörschie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe ein Redmi Note 10 pro 5G und den Tarif CallYa Start mit aktiver 5G Option. Leider verbindet sich das Smartphone trotzdem nicht mit dem 5G Netz obwohl es verfügbar wäre. Die Hotline war nicht hilfreich. Weiß hier jemand Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jörschi,

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Jörschie,

 

wenn du auf 4G gehst, bekommst du wieder eine Verbindung? Hast du es auch einmal mit einem anderen Telefon (Kreuztausch) probiert, ob dort 5G funktioniert?

Hi, einen Kreuztausch konnte ich mangels Gerät noch nicht durchführen. Komischerweise wird mir in der Netzauswahl auch kein 5G Netz angezeigt, obwohl es laut netmonster-app vorhanden ist. Das Gerät bleibt also ständig im 4G-Netz.

Ist im Netzwerkmodus 5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden) ausgewählt oder nur 4G/3G/2G (automatisch verbinden)?

 

Ansonsten solltest du dich mit VF direkt in Verbindung setzen, zwecks technischer Abklärung. 

Ich habe 5G bevorzugen ausgewählt.Ich habe das ausgewähltIch habe das ausgewählt

 

Anzeige in der manuellen NetzauswahlAnzeige in der manuellen Netzauswahl

 

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Jörschi,

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es war trotz Aktivierung in der App, im Kundenkonto nicht richtig freigeschaltet. Das wurde jetzt gemacht und nun funktioniert es auch.