Handelt es sich hierbei um xxx?
Dolaaas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe soeben bei Vodafone unter der Nummer 0172 2290229 angerufen.

Dort würde ich anlässlich meines Anliegens aufgefordert, an die E-Mail: callya.ansprechpartner@vodafone.com Fotos von meinem Ausweis und einem Selfie von mir zu schicken. 

Dies habe ich auch getan. Anschließend habe ich diese Nummer gegoogelt und in einem Beitrag hier die Antwort eines Moderators 2022 gesehen, dass es sich dabei nicht um eine Vodafone E-Mail handle.

Ich bitte um dringende Bestätigung eines Moderators, ob dies der Fall ist oder nicht.

9 Antworten 9

Das war nich tmeine Frage.

was war denn dann die Frage?

du wolltest wissen ob es sich bei der Nummer um eine Nummer von Vodafone handelt

Antwort: JA

und die Mailadresse ist auch von Vodafone

Woher hast du die INformation, dass es sich um eine Vodafone E-Mail handelt. Dies ist wichtig. Denn nach meinem Absenden an jene E-Mail habe ich eine SMS mit schlechter Rechtschreibung bekommen. Ebenfalls verweise ich auf folgenden Thread aus 2018, in dem eine Moderatorin bestätigte, es handle sich nicht um eine offizielle Vodafone E-Mail. Des Weiteren hat der Mitarbeiter während des Telefonats aufgelegt und mich dann mit derselben Nummer erneut angerufen. Ich befürchte ich könnte abgezogen worden sein von einem offiziellen Vodafone-Mitarbeiter, was inakzeptabel wäre. Der Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/Nirvana-Schleife-Zeitdiebstahl-callya-ansprechpartner-vod... Sollte dies der Fall sein, handelt es sich um eine Masche, die seit 2018 keine Beachtung findet! Wenn nicht dann würde mich das natürlich freuen. Alles, worum ich bete ist eine Bestätigung eines offiziellen Moderators dieser Seite.

Hi @Dolaaas,

VF nutzt für gewöhnlich keine direkten E-Mail-Adressen, sondern ein Kontaktformular. 

Warum du über einen unverschlüsselten Weg Kopien deines Ausweises senden sollst, erschließt sich mir nicht. 

Wenn du bei der Kundenbetreuung anrufst, musst du dich mittels Kundenkennwort (eine Art Code), welches der Kunde selbst vorab festgelegt hat, alles Vertragsinhaber identifizieren. 

Erst dann bekommst du Auskünfte zu der Rufnummer. 

hier gibt es keinen Support durch die Moderatoren mehr

aber callya.ansprechpartner@vodafone.com ist definitiv eine Vodafone Adresse

Hallo,

ich habe unter der genannten Nummer angerufen und bin auf genannten Scam reingefallen. Morgen geht's dann zur Polizei und Anzeige gegen unbekannt... Entweder hat derjenige das tatsächlich einfach dreister Weise über die offizielle Vodafone Nummer gemacht, oder die Nummer irgend wie gespooft. Morgen werde ich mehr wissen, wenn ich den Mobilfunkanbieter anrufe, über den ich den Anruf getätigt habe. Habe mich dummerweise einfach über den Tisch ziehen lassen. Aber eine Frechheit eigentlich...

Es ist eine Vodafone E-Mail, aber keine offizielle zur Kundenbetreuung (zumindest mehr). Es scheint, als würde ein Mitarbeiter diese E-Mail nutzen, um Kunden abzuziehen. Traurigerweise.

Similar! I also send documents to this email! Is it a trick email??????