1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hallo, ich habe seit heute den Callya Black Tarif. Kann bitte VoLte freischalten werden? Danke!
Zebroxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit heute den Callya Black Tarif. Kann mir bitte jemand VoLte freischalten, danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank, Mav 1976. Die Sache mit dem freischalten des VoLTE wurde über den Whatsapp Chat gelöst.

Mein Thema kann geschlossen werden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Graüzönä
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Zebroxx ,

den Tarif hatte ich auch bestellt. Darf ich höflich fragen, wofür Du VoLTE brauchst? Du hast doch 500 Minuten/SMS-Einheiten inklusive. Deine Frage macht also nur Sinn, wenn Du die SIM in einem VoLTE-fähigen Router einsetzen möchtest.

Gruß

Joachim

• Es geht darum, dass ich, wenn ich telefoniere, kein Internet habe. Oder ist meine Frage falsch?

Nein! Deine Frage ist nicht falsch! Ich z. B. nutze mein Handy via USB-Tethering quasi als Router.  Das Problem ist, wenn ich in der Zwischenzeit angerufen werde und ich dran gehe, dann geht das Inet nicht mehr.Wird das Gespräch beendet, ist das Inet wieder da.

So ist es auch bei mir. Wenn ich telefonieren, ist mein Internet weg. Wie löst man dieses Problem?

Das ist das Problem, was ich nicht verstehe. Ich habe in meinem Handy DEFINITIV VoLTE aktiviert. Aber die Telefonie funktioniert nun einmal via 2G GSM. VoLTE sollte sich mMn erst dann einschalten, wenn 2G nicht zur Verfügung steht. Nichts aber ist so gut ausgebaut wie 2G. Also hilft Dir VoLTE hier auch nicht weiter. Selbst, wenn Du NUR VoLTE erzwingen kannst, denke ich, dass das nicht hinhaut.

Ich habe da aber auch nur gefährliches Halbwissen. Ich bin sicher, ein Experte kann Dir da weiterhelfen. Ich bin hier raus.

Viel Erfolg!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Zebroxx,

ungeachtet der Diskussion hier, zu deiner Frage, sofern du VoLTE noch möchtest. 

Dies kann nur über die Kundenbetreuung für dein Kundenkonto aktiviert werden. 

Ich empfehle daher den Kontakt über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Vielen Dank, Mav 1976. Die Sache mit dem freischalten des VoLTE wurde über den Whatsapp Chat gelöst.

Mein Thema kann geschlossen werden!