Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2025 19:13
Hallo, ich habe seit heute den Callya Black Tarif. Kann mir bitte jemand VoLte freischalten, danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2025 12:08
Vielen Dank, Mav 1976. Die Sache mit dem freischalten des VoLTE wurde über den Whatsapp Chat gelöst.
Mein Thema kann geschlossen werden!
06.01.2025 19:27 - bearbeitet 06.01.2025 19:29
Hallo @Zebroxx ,
den Tarif hatte ich auch bestellt. Darf ich höflich fragen, wofür Du VoLTE brauchst? Du hast doch 500 Minuten/SMS-Einheiten inklusive. Deine Frage macht also nur Sinn, wenn Du die SIM in einem VoLTE-fähigen Router einsetzen möchtest.
Gruß
Joachim
am 06.01.2025 19:31
am 06.01.2025 19:36
Nein! Deine Frage ist nicht falsch! Ich z. B. nutze mein Handy via USB-Tethering quasi als Router. Das Problem ist, wenn ich in der Zwischenzeit angerufen werde und ich dran gehe, dann geht das Inet nicht mehr.Wird das Gespräch beendet, ist das Inet wieder da.
am 06.01.2025 19:58
So ist es auch bei mir. Wenn ich telefonieren, ist mein Internet weg. Wie löst man dieses Problem?
am 06.01.2025 20:10
Das ist das Problem, was ich nicht verstehe. Ich habe in meinem Handy DEFINITIV VoLTE aktiviert. Aber die Telefonie funktioniert nun einmal via 2G GSM. VoLTE sollte sich mMn erst dann einschalten, wenn 2G nicht zur Verfügung steht. Nichts aber ist so gut ausgebaut wie 2G. Also hilft Dir VoLTE hier auch nicht weiter. Selbst, wenn Du NUR VoLTE erzwingen kannst, denke ich, dass das nicht hinhaut.
Ich habe da aber auch nur gefährliches Halbwissen. Ich bin sicher, ein Experte kann Dir da weiterhelfen. Ich bin hier raus.
Viel Erfolg!
am 06.01.2025 23:33
Hi @Zebroxx,
ungeachtet der Diskussion hier, zu deiner Frage, sofern du VoLTE noch möchtest.
Dies kann nur über die Kundenbetreuung für dein Kundenkonto aktiviert werden.
Ich empfehle daher den Kontakt über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 07.01.2025 12:08
Vielen Dank, Mav 1976. Die Sache mit dem freischalten des VoLTE wurde über den Whatsapp Chat gelöst.
Mein Thema kann geschlossen werden!