1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthabentransfer ist weder in App noch im Web zu finden
SebastianS4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vier CallYa Nummern unter meinem Konto - und habe ausversehen vier mal das selbe Konto aufgeladen anstatt jedes einzelne Konto. 
Angeblich kann ich zwischen CallYa Nummern Guthaben transferieren via App, nur dort finde ich den Menu-Punkt nicht mehr. 

14 Antworten 14
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SebastianS4,

 

den Punkt zum Guthabentransfer findest du im der so etwas weiter unten. Straße die App und Scrolls nach unten. Dann kommst du zum Punkt "Service".

 

Dort ist auch der Punkt Guthabentransfer zu finden. 

 

1000067534.jpg

Hi @Mav1976 

 

den Punkt gibt es bei leider nicht in der App 🙁

 

voda.jpeg

Hi @SebastianS4,

 

bist du mit mehreren Verträgen in der App angemeldet? Wenn ja, melde dich einmal ab melde dich erneut über Nur Mobilfunk und GigaCube an. Dann sollte der Punkt auftauchen. 

 

Auch kontrolliere den Updatezustand der App. 

Über den Kontoserver 22922 solltest du auch den Transfer tätigen können. 

Danke für den Hinweis, auch wenn mir das unnötig kompliziert erscheint. Das mit der App und dem anderen Login funktioniert bei mir nicht, da Login klappt nicht.

Ich gebe für heute frustriert auf.

 

Hallo Sebastian,

aufgeben gilt nicht! 😉

Wie Mav1976 bereits beschrieben hat, vielleicht hier nochmal etwas detaillierter:

  • schließe die App,
  • schalte am Handy WLan ab,
  • starte die App,
  • melde Dich bei der App an (jetzt zwangsläufig mobil).

Du wirst jetzt unter Service als dritten Punkt den zur Guthabenweitergabe/ -anforderung finden.

Richtig, es ist unnönig kompliziert; warum das so sein muß, erschließt sich mir auch nicht. Aber es tuuut zumindest; das ist doch auch schon mal was.

Gruß und viel Erfolg

ervau

Das hilft mir nicht wirklich weiter - ich will mit meinem Handy / Konto das Guthaben verwalten und weiter transferieren.

Mit meinem Handy verwalte ich die Konten die zugeordnet sind, ich kann Guthaben aufladen - warum kann ich dann nicht auch die Guthaben transferieren??  

@SebastianS4 

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, dass der Login nicht klappt. Wenn du die MeinVodafone App mit den mobilen Daten nutzt (kein WLAN!), dann erkennt die App die Rufnummer automatisch und loggt dich ein. Das steht in der App auch so drin: Automatischer Login über das Vodafone Mobilfunknetz

 

Wenn du dann in der App bist, dann erscheint die entsprechende Möglichkeit, Guthaben zu transferieren, wie @ervau und ich es beschrieben haben. 👍😃

Hallo, kann man von CallYa-Karten Guthaben an Mobilverträge schicken?

Vielen Dank

 

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Prepaid lädst Du ein Guthaben auf, was Du dann verbrauchen kannst; bei einem Vertrag rechnest Du nachschlägig ab, was Du verbraucht hast. D.h. Guthaben in dem Sinn zum Verbrauchen gibt es bei Verträgen nicht.