abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben verschwunden
Delta6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist schon wieder passiert: vor wenigen Wochen Guthaben aufgeladen und heute habe ich von 25,-€ noch 0,26 €.

Ich telefoniere sehr selten und gehe nur über WLAN ins Internet und verursache damit keinerlei Kosten; doch wie kann das Guthaben einfach so verschwinden?

Es ist langsam nicht mehr witzig, weil es bereits 2x passiert ist, aber ich bisher nichts finden konnte, was klammheimlich mein Guthaben frisst.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das wohl liegen mag.

 

Danke schon mal im voraus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein Tipp hat mich jetzt weitergebracht: Die Drittanbietersperre.

Nach einem telefonischen Gespräch mit einem Mitarbeiter von Vodafone wurde festgestellt, dass sich ein Anbieter klammheimlich mein Geld unter den Nagel gerissen hat, indem der mir ein Abo untergejubelt hat – untergejubelt, weil ich keinen Vertrag bewusst eingewilligt habe.

Mit der Einrichtung einer Drittanbietersperre hat der Spuk nun ein Ende und weitere »Abos« werden nicht mehr einfach mal so abgeschlossen werden können.

Der Mitarbeiter hat sogar Geld für dieses »Abo« für einen längeren Zeitraum zurückgeholt und mir gutgeschrieben – immerhin mehr als 15,-€.

 

Diese Sperre könnte vielen anderen wahrscheinlich auch helfen, weil man ihnen einfach Geld vom Konto »klaut« und niemand wirklich weiß warum.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Welchen  CallYa-Tarif hast du denn?

Ich lade mein Konto auf, wenn es fast leer ist. Keine Ahnung wie man diesen »Tarif« dann nennt 😉

Oder ist es von einem Tarif abhängig, ob und wie viel man mir einfach klammheimlich von meinem Guthaben abbucht, ohne dass ich eine Leistung dafür in Anspruch genommen habe?

Sorry, aber Vodafone kommt mit langsam wie die frühere GEZ vor, die auch Geld verlangt, ob man das Angebot nun nutzt oder nicht.

 

 

UPDATE

 

Habe gerade geprüft, wie sich mein Kontostand seit dem letzten Aufladen am 12.12. 22 entwickelt hat: Es wurden tatsächlich schon wieder 0,99 € abgebucht! Aber es ist nicht nachvollziehbar, wofür überhaupt abgebucht wurde!

 

Ein Tipp hat mich jetzt weitergebracht: Die Drittanbietersperre.

Nach einem telefonischen Gespräch mit einem Mitarbeiter von Vodafone wurde festgestellt, dass sich ein Anbieter klammheimlich mein Geld unter den Nagel gerissen hat, indem der mir ein Abo untergejubelt hat – untergejubelt, weil ich keinen Vertrag bewusst eingewilligt habe.

Mit der Einrichtung einer Drittanbietersperre hat der Spuk nun ein Ende und weitere »Abos« werden nicht mehr einfach mal so abgeschlossen werden können.

Der Mitarbeiter hat sogar Geld für dieses »Abo« für einen längeren Zeitraum zurückgeholt und mir gutgeschrieben – immerhin mehr als 15,-€.

 

Diese Sperre könnte vielen anderen wahrscheinlich auch helfen, weil man ihnen einfach Geld vom Konto »klaut« und niemand wirklich weiß warum.

 

 


@Delta6  schrieb:

Ich lade mein Konto auf, wenn es fast leer ist. Keine Ahnung wie man diesen »Tarif« dann nennt 😉

(...)


du solltest schon in der Lage sein zu prüfen, welchen Tarif (Name des Tarifs) du hast und ob irgendwelche Optionen aktiv sind. Diese Informationen findet man im Account MeinVodafone oder über die App. 

 

Aber schön zu lesen, dass du deine Fragen selbst beantworten konntest. 🙂

Das hilft anderen Usern ebenso. 👍

 


@Mav1976  schrieb:


du solltest schon in der Lage sein zu prüfen, welchen Tarif (Name des Tarifs) du hast und ob irgendwelche Optionen aktiv sind. Diese Informationen findet man im Account MeinVodafone oder über die App. 

 

Wenn sich ein Benzintank langsam leert, obwohl der Motor des Kfz nie gestartet wurde, hilft es auch nicht den Markennamen des Benzins zu kennen oder zu wissen, wie viel Benzin das Kfz für 100 km innerhalb einer Stadt verbraucht. Der Tank leert sich trotz dieser wichtigen Informationen immer weiter!

Also nein, mein Anbieter muss mir ohne weiteres sagen können, wer von meinem Guthaben einfach mal etwas abbucht, ohne dass ich es autorisiert habe! Die Informationen bei Mein Vodafone sind völlig unbrauchbar, weil illegale Abbuchungen nicht namentlich benannt werden; es wird lediglich vermerkt, dass eine Summe X wann abgebucht wurde.

Hätte das Wissen um Tarife und Optionen dann nicht längst allen weiterhelfen müssen, die hier mit einem ähnlichen Anliegen eine Frage stellten, weil auch Ihnen Guthaben abhandengekommen ist? Die große Anzahl der dahingehend unbeantworteten Fragen sagt mir zumindest das es nicht so ganz wichtig gewesen sein konnte.

Sorry, aber der Vergleich hinkt.

Das der Provider unter Umständen das Geld zurückzahlen muss/sollte, war auch nicht Gegenstand meiner Antwort.

Du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der andere Kunden von detaillierten Infos abhängig sind. Welchen Tarif derjenige nutzt, kann anderen unter Umständen schon günstige geben, wonach der Hilfesuchende bei seinem Problem ansetzen kann.

Da der Thread eh als gelöst markiert wurde, kommt hier ein Schloss dran.