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am 23.07.2024 12:33
Hey,
ich kann seit neustem kein Guthaben mehr aufladen für meine Prepaid Karte. Normalerweise bezahle ich immer über die online Direktzahlung, aber sobald es zum Bezahlvorgang kommt, erscheint die Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen". Das passiert in der App, als auch am PC. Es ist auch egal, welche Bezahlmethode ich auswähle, da bei allen die gleiche Fehlermeldung erscheint. Vielleicht hatte ja jemand so ein ähnliches Problem?
am 23.07.2024 21:48
Hi @Jas7,
eventuell gibt's eine Störung. Welche Bezahlart nimmst du denn für gewöhnlich? Seit wann hast du das Problem?
Hast du einmal versucht über den Kontoserver 22922 Guthaben aufzuladen?
am 23.07.2024 22:22
Das Problem besteht seit gestern und normalerweise benutze ich immer die Direktzahlung und über PayPal. Aber selbst andere Bezahlarten funktionieren nicht, da der "Jetzt Bezahlen"-Button immer ausgegraut ist. 22922 ist keine Option, da ich keine keine Guthabenkarte zur Hand habe und sonst dort nur Transfer angeboten wird.
In der Zwischenzeit habe ich vom Kundenservice einen Rückruf erhalten, wo man mir 1 GB Datenvolumen geschenkt hat, da der Service davon ausgegangen ist, dass das evtl. an meinem Internet liegen könnte - leider funktioniert das aufladen auch mit mobilen Daten nicht. Danach konnte ich keinen Rückruf mehr anfordern und auch selbst nicht anrufen, da ich ohne Guthaben keinen Tarif mehr habe
24.07.2024 07:52 - bearbeitet 24.07.2024 07:55
Mit dem Kontoserver ist auch die Möglichkeit gegeben, direkt vom Bankkonto abbuchen zu lassen.
Die Begründung, dass es an deinem Internet liegen könnte, ist in meinem Augen Quatsch. Hast du einmal das Telefon neu gestartet und die Aufladung auch von verschiedenen Orten in deiner Region versucht? Ebenfalls die Möglichkeiten über mobile Daten oder WLAN versucht?
am 24.07.2024 11:33
Wie gesagt, hab ich bereits alle “klassischen” Lösungsansätze ausprobiert. Von Mobile Daten, WLAN, App neu installiert, Website ausprobiert, jegliche Bezahl- oder Auflademethode ausprobiert und sogar den Kundenservice direkt kontaktiert. Aber leider konnte mir bisher keiner sagen, weshalb das Problem besteht 😞
am 27.07.2024 16:15
Hallo, gibt es schon etwas Neues in der Sache?
Habe das selbe Problem seit Dienstag 23.Juli, aber noch nicht alle Auflademethoden (immer nur per VISA) versucht.
Kundenbetreuer hat mir am Dienstag Abend mitgeteilt, dass es eine Störung gibt und ich gesperrt wurde (was das auch immer heißt :). Ich sollte in den nächsten Stunden versuchen immer mal wieder Guthaben aufzuladen, was bis heute Online oder per App nicht funktioniert hat.
Heute erneut Kundenbetreuung angerufen, habe mit Ihm dann "zusammen" noch mal per App und Online versucht Guthaben aufzuladen, ging aber nicht.
Er hatte mich dann zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass es "wahrscheinlich" eine Störung gibt.
Des Weiteren hat er mir empfohlen, am Montag eine Call Now Karte zu kaufen.
1GB und 30min Flat gratis, hat er mir dann noch gebucht.
Außerdem habe ich bei meiner Mutter, die den selben Vertrag hat, versucht bei Ihr Guthaben aufzuladen (per VISA), ging aber auch nicht. Einen Guthaben Transfer konnte auch nicht abgeschlossen werden, ich komme im Bezahlprozess zwar weiter als bei eigener Aufladung, aber der Vorgang wird nach Freigabe der Buchung bei ihrer Bank, weder als vorgemerkter/gebuchter Betrag im Konto angezeigt, noch passiert etwas in der Vodafone App.
Dazu kommt noch, dass die Automatische Aufladung bei Ihr nicht mehr da ist (muss neu eingerichtet werden).
In den Rezessionen zur Mein Vodafone App im Google Play Store, habe ich ebenfalls Kommentare gefunden, die dieses Problem bestätigen.
Es muss meiner Meinung nach, ein systemisches Problem seitens Vodafone sein oder in der Abwicklung von Bezahlprozessen der zur Verfügung stehenden Bezahloptionen zu Vodafone.
am 27.07.2024 17:02
Hey, mir wurde vom Kundenservice ebenfalls mitgeteilt, dass es eine Störung gibt, diese aber in den nächsten Tagen behoben werden soll. Seitens Kundenservice wurde mir ein Link geschickt, womit ich mein Guthaben aufladen kann, leider habe ich nach dem Telefonat gemerkt, dass das Aufladen auch mit dem Link nicht funktioniert. Demnach kann ich meine Sim-Karte weiterhin nicht nutzen und werde weiterhin abwarten müssen, ob der Fehler behoben wird.
27.07.2024 17:22 - bearbeitet 27.07.2024 17:42
Das unterstreicht das Ganze somit noch mal.
Ein Aufladen über welchen Weg auch immer, ist für die betroffenen Kunden momentan nicht möglich.
Interessant wäre zu wissen ob es alle Kunden betrifft oder wenn nur einige, dann warum und weshalb.
Eine genaue Bennenung des Problems und nicht nur Störung würde ich begrüßen, um mehr Licht ins Dunkle zu bringen 😊.
am 27.07.2024 19:48
Eine genaue Beschreibung des Problems wirst du nicht bekommen. Nur, dass es eine gibt.
Ich hoffe, dass diese relativ zügig behoben wird. Diese dauert ja nun doch schon eine Weile. 😒
27.07.2024 22:09 - bearbeitet 27.07.2024 22:13
Ich muss mich korrigieren, es gibt doch eine Möglichkeit Guthaben aufzuladen, zumindest bei mir.
Ich habe über meine Bank (Sparkasse), den Service "Prepaid Handy aufladen" zum erstenmal ausprobiert und es hat sofort funktioniert. Der Betrag wurde umgehend in der App angezeigt und der Tarif ist wieder aktiv.
Bin happy und erleichtert darüber, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
(Kreditkarte geht bei mir weiterhin nicht)