GigaKombi CallYa Vorteil ist nicht aktiviert
GeHe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir steht in der MeinVodafone App unter Optionen - GigaKombi CallYa Vorteil "passiv"

 

Ich habe zwei Laufzeitverträge, Mobilfunk und festnetz/tv, sowie den CallYa Start.

 

Kontaktdaten zwischen den Konten wurden abgeglichen.

 

Was muss ich tun, um den Gigakombi CallYa Vorteil zu aktivieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@GeHe 


@GeHe  schrieb:

Kann es sein, dass die Karte nun auf passiv steht, weil wir noch kein Guthaben aufgeladen haben?

Genau das ist der Grund. Wenn nicht ausreichend Guthaben für den gebuchten Callya Tarif aufgeladen aufgeladen ist, wird nach Verbrauch in Rechnung gestellt.


Siehe dazu in den Bedingungen.

 

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Wenn das Guthaben für den Tarifpreis verbraucht ist:

  • Nach Aufbrauchen der Inklusiv-Einheiten oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte, gilt EU-weit: Innerhalb Deutschlands, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Datennutzung 0,03 €/MB, Standard-Gespräche 0,09 €/Min, SMS im Inland 0,09 €/SMS, SMS ins EU-Ausland 0,07 €/SMS.

Die Karte ist aber weiterhin aktiv. Es greift nur nicht das Inklusivvolumen des aktuell gebuchten Tarifs.

 

Wegen Gigakombi Callya:

 

Es gilt:

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"Das Datenvolumen wird mit Abbuchung des Basispreises für den CallYa-Tarif aktiviert und verfällt am Ende des
jeweiligen Abrechnungszeitraums von 28 Tagen. Kann der Basispreis des CallYa-Tarifs nicht abgebucht werden, steht
Dir auch das Zusatz-Datenvolumen so lange nicht zur Verfügung, bis der Basispreis abgebucht werden kann und der
CallYa-Tarif erneut genutzt wird."!

Die Gigakombi Callya ist aktuell bei dir hinterlegt. Da aber der gebuchte Tarif wegen nicht ausreichend Guthaben nicht aktiv ist ist auch die Gigakombi Callya passiv.


Lösung ohne jegliche Hotline oder Chat Abklärungen:

Ausreichend Guthaben für den gebuchten Tarif aufladen. Dann wird dieser aktiv und somit auch die Gigakombi Callya.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @GeHe !

Ist denn der Callya Start aktuell als aktiv gekennzeichnet?

Seit wann besteht diese Konstellation für die Gigakombi Callya?

 

Ich würde mich zur nochmaligen Überprüfung der Gigakombi Callya entweder über die telefonisch (0172/2290229) oder alternativ  schriftlich z.B. per WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah schriflich klären.

Guten Morgen ttwa2011,

vielen Dank für die Unterstützung.

Die Karte ist in der Vf-App seit heute morgen als passiv gekennzeichnet, und ist nun nicht mehr erreichbar. Bis gestern stand sie auf aktiv, GigaKombiCallya Vorteil wir gesagt jedoch auf passiv.

 

Kann es sein, dass die Karte nun auf passiv steht, weil wir noch kein Guthaben aufgeladen haben?

Die Karte wurde gestern (4.10.) gegen 13 Uhr erstmalig in ein Handy eingesetzt (Bestellung 6 Tage vorher, die beiden Laufzeitverträge mit den exakt selben Kundendaten laufen seit vielen Jahren). Werden die Callya Karten denn so schnell deaktiviert, nur weil kein Guthaben aufgeladen ist?

Wir möchten erst Guthaben aufladen, wenn der GigaKombi -Vorteil funktioniert - denn ansonsten ist die Karte für uns nutzlos.

Die vorgeschlagene Handynummer ist für uns keine Option (kostenpflichtige Hotline für langjährige Kunden ist ein no-go; die Vertragskunden-Hotline kann scheinbar nicht weiterhelfen und verweist auch nur auf die Callya-Hotline).

Mit ChatBot Tobi waren wir trotz Hartnäckigkeit ebenfalls erfolglos - auch er verweist immerzu auf die kostenpflichtige Callya Hotline).

 

Als letztes Mittel probieren wir nun die WhatsApp -Nummer. Danke nochmals für die Hilfe!

@GeHe 


@GeHe  schrieb:

Kann es sein, dass die Karte nun auf passiv steht, weil wir noch kein Guthaben aufgeladen haben?

Genau das ist der Grund. Wenn nicht ausreichend Guthaben für den gebuchten Callya Tarif aufgeladen aufgeladen ist, wird nach Verbrauch in Rechnung gestellt.


Siehe dazu in den Bedingungen.

 

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Wenn das Guthaben für den Tarifpreis verbraucht ist:

  • Nach Aufbrauchen der Inklusiv-Einheiten oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte, gilt EU-weit: Innerhalb Deutschlands, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland: Datennutzung 0,03 €/MB, Standard-Gespräche 0,09 €/Min, SMS im Inland 0,09 €/SMS, SMS ins EU-Ausland 0,07 €/SMS.

Die Karte ist aber weiterhin aktiv. Es greift nur nicht das Inklusivvolumen des aktuell gebuchten Tarifs.

 

Wegen Gigakombi Callya:

 

Es gilt:

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"Das Datenvolumen wird mit Abbuchung des Basispreises für den CallYa-Tarif aktiviert und verfällt am Ende des
jeweiligen Abrechnungszeitraums von 28 Tagen. Kann der Basispreis des CallYa-Tarifs nicht abgebucht werden, steht
Dir auch das Zusatz-Datenvolumen so lange nicht zur Verfügung, bis der Basispreis abgebucht werden kann und der
CallYa-Tarif erneut genutzt wird."!

Die Gigakombi Callya ist aktuell bei dir hinterlegt. Da aber der gebuchte Tarif wegen nicht ausreichend Guthaben nicht aktiv ist ist auch die Gigakombi Callya passiv.


Lösung ohne jegliche Hotline oder Chat Abklärungen:

Ausreichend Guthaben für den gebuchten Tarif aufladen. Dann wird dieser aktiv und somit auch die Gigakombi Callya.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und davon abgesehen:

Du kannst die GigaKombi nur entweder mit der CallYa-Karte koppeln -ODER- mit dem Mobilfunk-Laufzeitvertrag. Eine Kopplung an beide Verträge ist NICHT möglich, sofern dann nicht auch zwei Festnetzverträge existieren würden.

@reneromann 

Nein.Das stellt kein Problem für @GeHe dar.

 

Es sind unterschiedliche Gigakombis. Das was du schreibst trifft nur innerhalb der Gigakombi für Laufzeitverträge zu. Die Gigakombi Callya kann zusätzlich zur Gigakombi für Laufzeitverträge für bis zu 3 Callya Karten im Haushalt mit einem Festnetzvertrag genutzt werden. Habe es selbst so seit Jahren im Einsatz.

 

 

GeHe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die professionelle Unterstützung.

 

Nach Aufladung der Karte wurde diese auf aktiv gesetzt, und der Gigakombi Vorteil aktiviert.

 

In der Mein Vf-App wird nun auch ein verfügbares Datenvolumen von 2GB angezeigt.

 

Lediglich in der Desktop-Ansicht wird unter Daten noch 1 GB angezeigt, aber das stört nicht weiter.

@GeHe 

Gerne!