abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi CallYa-Vorteil (als DSL-Kunde) mit vorhandener SIM
csab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als langjähriger Vodafone DSL-Kunde nutze ich auch Vodafone CallYa im Start S-Tarif zu € 3,99 monatlich.

Da ich den + 1GB Vorteil nutzen möchte, beabsichtige ich den Wechsel auf den €4,99 Monatstarif CallYa-Start.

Sowohl DSL-Vertrag wie CallYa Start S sind in meiner CallYa-App gespeichert.

Frage: wenn ich in der App auf CallYa-Start wechsle, erhalte ich dann automatisch 2 GB (1+1) oder kann das nur der Kundenservice einrichten? Da ich dort nur die Warteschleife erreiche: wer weis es es automatisch geht?

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @csab !

 

Auch der Callya Start S ist für die Gigakombi Callya berechtigt. Du musst deshalb nicht zwingend den Tarif wechseln.

 

Du musst lediglich die Gigakombi Callya aktivieren lassen.  Ich würde mich dazu  schriftlich z.B. WhatsApp Chat oder SMS (0172 2000 229) an das Vodafone Callya Team wenden. 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt im Chat klären.

Hallo ttwa2011,

Danke für den Hinweis/Tipp mit der SMS an den Kundenservice.

Ich wusste zudem bisher nicht, dass auch der CallYa Start S -Tarif ggf. von einer Kombi ( als DSL-Vertragskunde ) profitieren kann. Bisher habe ich -jahrelang- nur 500mb plus 100mb für die Appnutzung monatlich…und trotz maximaler Sparsamkeit und „Wlan-wo-immer-möglich“ regelmäßig zu wenig MB fürs Internet.

An einem Euro mehr soll es nicht liegen; gar nichts zu bekommen ist mir aber inzwischen deutlich zu wenig.