1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld verschwindet vom Konto, Tarif konnte nicht aktiviert werden
GeoffGC
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wollte den Jahrestarif für 99,99€ aktivieren. Am 11. August habe ich die SIM mit 100€ aufgeladen. Mein Guthaben war eine Zeit lang 100€, aber Vodafone hat einen Teil des Geldes abgezogen (ich verstehe nicht wofür) und da mein Guthaben nun unter 100€ lag, konnte der Tarif nicht aktiviert werden. Am 12. August rief ich den Kundendienst an (was mich wieder ein paar Cent gekostet hat), bekam nie einen Rückruf und in den 15 Sekunden, die ich mit dem Agenten sprach, wurde mir gesagt, ich solle „5€ aufladen“. Ich möchte verstehen, wohin mein Geld fließt und warum der Jahrestarif nicht aktiviert werden konnte. Ich möchte wirklich nicht noch einmal 5 Euro aufladen, wenn ich nicht weiß, wohin mein Geld fließt, und ich habe Angst, dass mein Tarif auch dann nicht aktiviert wird, wenn ich noch einmal auflade, weil mir zu Unrecht noch mehr Geld abgezogen wird.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn bereits ein anderer Tarif gebucht war, wird sich dieser bei der Aufladung sofort erneuert haben, noch bevor du den Jahrestarif aktivieren konntest.

Wohin genau aber das Geld gegangen ist, kann dir nur der CallYa-Support sagen - denkbar sind dabei folgende Möglichkeiten:

a) Alttarif hat sich erneuert

b) Datennutzung ohne Datenoption respektive Telefonie oder SMS ohne gebuchten Tarif (=> minutenbasierte Abrechnung!)

c) Drittdienstleister-Abo