Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2021 17:04
Ich habe das Thema zwar schon öfter hier gefunden, aber eine generelle Lösung scheint es nicht zu geben.
Am Telefon wird man abgewimmelt, nur hier im Forum scheint es über die Modaratoren eine Lösung zu geben.
Also: mit der CallYa-Flex App Geld online per PayPal überwiesen, in diesem Fall sogar 50 Euro. An die falsche Nummer.
Sicher: mein Fehler (bzw. der meiner Frau), verstehe aber wirklich nicht, wieso die eigene Rufnummer in der App
nicht wenigstens als Text voreingestellt ist, dies mal als Verbesserungsvorschlag.
Es wäre schön, wenn sich hier eine Lösung ergeben könnte.
am 16.07.2021 10:57
Tja, nun ist es also über eine Woche her, das falsch gesendete Geld ist verloren, auf der falschen Rufnummer reagiert niemand, und von Vodafone reagiert auch niemand. Sind ja nur 50 Euro.
Dieses (durch Vodafone moderierte) Forum ist also auch keine Lösung.
Die Lösung ist also das es keine Lösung gibt, eigene Schuld ist Goldes wert, in diesem Fall 50 Euro.
am 17.07.2021 15:34
Hey @schroeder-71,
ich versteh Deinen Unmut. Bei Aufladungen ist das immer so ne Sache, wenn da nicht auf die korrekte Rufnummer geachtet wird.
Zurückzahlen kann ich das Guthaben nicht. Ich kann schauen, ob ich es aus Kulanz noch umbuchen kann.
Reicht die Guthabensumme nicht mehr aus, weil sie verbraucht wurde, dann ist das Geld verloren. Bei Prepaid gibt es keine Möglichkeit eines negativen Kontostandes. Ich kann es dann nicht komplett umbuchen.
Lass mich mal drüberschauen, bevor ich hier weiter den Teufel an die Wand male 😉 Schick mir dazu bitte per PN:
-> Die falsche Rufnummer
-> Die richtige Rufnummer
-> zur Legitimation bitte das dazugehörige Kundenkennwort
-> Foto der Aufladebestätigung bzw. der Transaktionsnummer
Ich meld mich so schnell es geht.
Viele Grüße
Norman