Gekündigung und einfach auf CallYa umgestellt
NEO83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

mal eine ernsthafte Frage, wenn ich meinen Laufzeit Vertrag kündige, wieso werde ich nachher einfach in einen PrePaid "Vertrag" gedrückt ohne gefragt zu werden?

Die generelle Idee scheint nicht dumm zu sein, jedoch sehe ich es kritisch das ohne Rücksprache mit dem Kunden zutun.

Meine Urpsrungsrufnummer wurde bereits übertragen und zudem hafte ich für alles was jetzt mit der "SIM" getrieben wird die ich einfach weg geworfen habe weil sie ja hätte deaktiviert sein müssen.

Daher ist es scheinbar auch nicht so das die SIM deaktiviert wird wenn man 30 Tage kein Geld auflädt ...

Das gegängel von Vodafone ist der Grund warum ich den Laden mit allen Verträgen verlassen habe und vermutlich auf absehbare Zeit auch nicht wieder zurück kommen werde.

Daher wüsste ich gerne wo ich VF meine Genehmigung erteilt habe meinen ausgelaufenen Vertrag in eine PrePaid Karte umzuwandeln, sollte diese nicht gegeben worden sein erwarte ich die umgehende Deaktivierung der Karte ... ich dachte ich hätte an Dreistigkeit bei VF schon alles erlebt aber das setzt dem ganzen schon irgendwie die Krone auf ...

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @NEO83,

 


@NEO83  schrieb:

(...)

Meine Urpsrungsrufnummer wurde bereits übertragen und zudem hafte ich für alles was jetzt mit der "SIM" getrieben wird die ich einfach weg geworfen habe weil sie ja hätte deaktiviert sein müssen.

(...)


ist deine Rufnummer bereits beim neuen Anbieter? Das liest sich so. 

Wenn dem so ist, existiert die Rufnummer im Pool von VF nicht mehr. 

Meine Rufnummer habe ich während der Laufzeit schon zum neuen Anbieter protieren lassen und eine Übergangsnummer für die Restlaufzeit des VF Vertrags bekommen.

Daher ist das Vorgehen um so nerviger als das ich die "neue" Nummer ja nie über das Ende des Vertrags hinaus gebraucht hätte oder glaubt VF ich würde bleiben wollen, so kann man aber halt die Anzahl der "Kunden" hoch halten xD

Okay, das ich natürlich nicht schön.

Da du die SIM-Karte bereits vernichtet hast, wie im Eingangsbeitrag geschrieben, wird VF die Rufnummer wegen Inaktivität in Kürze deaktivieren.
Erreichbar bist du über der Rufnummer, aufgrund der entsorgten SIM-Karte nicht mehr.

Vernichtet ist das falsche Wort, ich hab sie einfach in den Müll geworfen weil sie nicht mehr aktiv hätte sein dürfen.

Aber wie lange soll das denn dauern nach Vertragsende? Das war im September oder so wo das ausgelaufen ist ...

Aktuell steht die SIM auf Aktiv

Wann ist der Vertrag regulär geendet? Inaktive SIM-Karten werden, sofern kein Guthaben aufgeladen wird in der Regel innerhalb von zwei Monaten deaktiviert.

Alternativ schreibe über das Kontaktformular, dass die Rufnummer zu sofort deaktiviert werden soll.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Ach das ist schon weit über 2 Monate daher meine Nachfrage diesbeüglich

Okay, dann warte, bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt.

Jo hab das mal über das Kontaktformular probiert jetzt, keine Ahnung ob das klappt ...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NEO83,

 

melde Dich gerne, wenn Du eine Lösung per Mail erreicht hast, ja?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!