Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2024 13:49 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2024 11:46 von RED_DUSTin
Hallo, im Rahmen der Rufnummernmitnahme habe ich die Kennung "VICT" für meinen bisherigen Anbieter winSIM eingegeben. Im System wird dieser jedoch als "BILDConnect" angezeigt. Könnten Sie bitte bestätigen, ob dies korrekt ist, oder mir mitteilen, wie ich in diesem Fall fortfahren soll?
@shspecial Beitrag ins Richtige Board verschoben. LG RED_DUSTin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2024 22:54
Hallo @shspecial
vielleicht hast du es inzwischen schon selbst herausgefunden...
Hinter jeder Mobilfunkmarke steht mindestens eine 4-stellige Kennung.
Über diese wird immer die Portierung angefragt.
Ein Mobilfunkanbieter (in deinem Fall Drillisch) kann aber auch mehrere unterschiedliche Mobilfunkmarken und Kennungen haben.
Winsim hat die Kennung VICT,
Bildconnect hat ebenfalls die Kennung VICT.
Von daher alles richtig.
Hat man sich bei der Anbieterauswahl vertan, bekommt man eine Email, wo sinngemäß drinsteht, dass die Rufnummer bzw. Kunde nicht gefunden wurde.
Man kann dann nochmal die Portierung mit den richtigen Daten starten.
am 11.12.2024 11:48
Moin @shspecial 🙂
Was genau meinst Du damit? Hast Du eine Kundennummer/Kundendaten von Vodafone? Wenn ja, dann melde Dich bitte direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 / 0172-1217212. Wir sehen uns das dann zusammen einmal genau an <3.
am 11.12.2024 22:54
Hallo @shspecial
vielleicht hast du es inzwischen schon selbst herausgefunden...
Hinter jeder Mobilfunkmarke steht mindestens eine 4-stellige Kennung.
Über diese wird immer die Portierung angefragt.
Ein Mobilfunkanbieter (in deinem Fall Drillisch) kann aber auch mehrere unterschiedliche Mobilfunkmarken und Kennungen haben.
Winsim hat die Kennung VICT,
Bildconnect hat ebenfalls die Kennung VICT.
Von daher alles richtig.
Hat man sich bei der Anbieterauswahl vertan, bekommt man eine Email, wo sinngemäß drinsteht, dass die Rufnummer bzw. Kunde nicht gefunden wurde.
Man kann dann nochmal die Portierung mit den richtigen Daten starten.