Frage zur Rufnummernmitnahme von winSIM
shspecial
Youngster
Youngster

Hallo, im Rahmen der Rufnummernmitnahme habe ich die Kennung "VICT" für meinen bisherigen Anbieter winSIM eingegeben. Im System wird dieser jedoch als "BILDConnect" angezeigt. Könnten Sie bitte bestätigen, ob dies korrekt ist, oder mir mitteilen, wie ich in diesem Fall fortfahren soll?

@shspecial Beitrag ins Richtige Board verschoben. LG RED_DUSTin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @shspecial

vielleicht hast du es inzwischen schon selbst herausgefunden...

 

Hinter jeder Mobilfunkmarke steht mindestens eine 4-stellige Kennung. 

Über diese wird immer die Portierung angefragt. 

 

Ein Mobilfunkanbieter (in deinem Fall Drillisch) kann aber auch mehrere unterschiedliche Mobilfunkmarken und Kennungen haben.

Winsim hat die Kennung VICT, 

Bildconnect hat ebenfalls die Kennung VICT. 

 

Von daher alles richtig. 

 

Hat man sich bei der Anbieterauswahl vertan, bekommt man eine Email, wo sinngemäß drinsteht, dass die Rufnummer bzw. Kunde nicht gefunden wurde.

Man kann dann nochmal die Portierung mit den richtigen Daten starten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @shspecial 🙂

Was genau meinst Du damit? Hast Du eine Kundennummer/Kundendaten von Vodafone? Wenn ja, dann melde Dich bitte direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 / 0172-1217212. Wir sehen uns das dann zusammen einmal genau an <3.

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tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @shspecial

vielleicht hast du es inzwischen schon selbst herausgefunden...

 

Hinter jeder Mobilfunkmarke steht mindestens eine 4-stellige Kennung. 

Über diese wird immer die Portierung angefragt. 

 

Ein Mobilfunkanbieter (in deinem Fall Drillisch) kann aber auch mehrere unterschiedliche Mobilfunkmarken und Kennungen haben.

Winsim hat die Kennung VICT, 

Bildconnect hat ebenfalls die Kennung VICT. 

 

Von daher alles richtig. 

 

Hat man sich bei der Anbieterauswahl vertan, bekommt man eine Email, wo sinngemäß drinsteht, dass die Rufnummer bzw. Kunde nicht gefunden wurde.

Man kann dann nochmal die Portierung mit den richtigen Daten starten.