1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu Allnet Flat S 3Gb - Kartenkauf in einem Vodafone- Shop: Wieso 40@ statt 9,99€???????
Higgs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte eben in einem Vodafone- Shop in der Innenstadt in Singen/Htw. eine dort vor Ort erhältliche SIM- Card für Prepaid AllnetFlat S  3Gb kaufen,, die ja auf der Internetseite Vodafone.de für 9,99 EUR angeboten wird.

Der Inhaber wollte mir dafür 40,00€ (in Worten: Vierzig Euro!!!!!) abknöpfen. Auf meine Frage hin antwortete er wörtlich, er habe mit dem was im Internet stehe nichts zu tun, wisse auch nicht was die im Internet koste, sie koste bei ihnen im Laden schon immer so viel, und ich könne die jetzt kaufen oder es bleiben lassen.

Und wenn sie im Internet bei Vodafone billiger sei, dann bestimmt deswegen, weil sie dann ohne kostenlose Freikarte angeboten werde- was natürlich, wie Sie wissen, kompletter Unfug ist.

 

Falls dieses Geschäftsgebaren für einen Vodafone- Laden mit türbreitem Vodafone- Logo in dieser Form üblich ist, werde ich nie wieder einen Fuß in einen solchen setzen, das können Sie mir glauben...

 

Ich bitte um Aufklärung und um Nachricht an mich.

 

Die Adresse des Ladens lautet:

***

 

Mit freundlichen Grüßen

 

*** @Higgs, persönliche Daten entfernt. Bitte nicht öffentlich posten! ***

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Higgs, die stationären VF-Shops können durchaus etwas für die CallYa SIM-Karten verlangen, da sie ansonsten nichts daran verdienen.
Allerdings ist es üblich, dass der Betrag dann als Guthaben wieder auf die SIM-Karte gebucht wird.
So kenne ich das aus meiner persönlichen Erfahrung.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Higgs,

der Shop führt dafür auch zu sofort die Registrierung und Freischaltung durch. Außerdem ist dann auch ein Startguthaben vorhanden. Bitte habe dafür Verständnis. Die Art und Weise der Kommunikation spielt natürlich auch eine Rolle. Und wenn Du da unzufrieden warst, kann ich es verstehen.

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.