abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Roaminggebühren im Ausland
Arcor_User
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal von Euch Hilfe erhalten zu einer fehlerhaften Abrechnung. Ich war mit 5G im Ausland unterwegs, hatte Datenroaming abgeschaltet. Laienhaft ausgedrückt meldete sich das Handy dann beim Netzbetreiber im Ausland an - das wurde aber als Datenpaket gewertet und hat so ganz fix mein Guthaben auf der Karte verbraucht. Als Lösung wurde empfohlen, im Ausland auf 3G zu gehen. Das hat bislang funktioniert, aber ich muss halt vorher immer dran denken - ist ein bißchen nervig.

Wenn ich mir das Forum hier anschaue, taucht "Geisterroaming" immer noch als Problem auf. Ist absehbar, ob Vodafone das in den Griff bekommt? Ist das bei anderen Netzbetreibern ähnlich (insbesondere bei der DT)?
Ich meine, dass ich hier gelesen habe, dies sei ein Vodafone-spezifische Problem.
Danke!

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Arcor_User,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. 😞

Gern schauen wir uns Dein Anliegen und Deine Rechnung genauer für Dich an. Da wir dafür Einblick in Deine Kundendaten benötigen, bitte ich Dich, dass Du uns über einen der folgenden Kontaktkanäle anschreibst bzw. anrufst. 🙂 Dann verschaffen wir uns einen Überblick für Dich und unterstützen Dich gern bei der Klärung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arcor_User
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, danke für die Hilfe. Die Rechnung wurde damals korrigiert, dank der Hilfe, die ich hier erhalten habe. 😀 Die Frage war, ob das Problem perspektivisch bei Vodafone gelöst wird. Wenn ich nach Geisterroaming und Deutsche Telekom suche, finde ich wenig - Geisterroaming und Vodafone findet hingegen jede Menge Anfragen (vor allem hier). Deswegen meine Vermutung, dass es mittlerweile Vodafone-spezifisch ist.

Hi @Arcor_User,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 🙂

Zu dem Thema liegen uns hier keine Informationen vor. Daher kann ich Dir leider auch keine Updates nennen. 😞 Das tut mir wirklich leid. Vielleicht wissen ja meine Kolleg:innen auf Social Media mehr - daher habe ich die Kontaktkanäle verlinkt. 🙂

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!