1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Geburtsdatum und Name falsch hinterlegt
Lara5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Leider ist dies mehrfach fehlgeschlagen, da der Vodafone Store München beim Kauf der Prepaidkarte falsche Daten hinterlegt hat und diese nun nicht mit meinem Ausweis übereinstimmen.

In meinen Kundeninformationen...

...steht ein völlig falsches Geburtsdatum und Geschlecht;

...wurde mein Doppelnachname wurde auf die Felder Vor- und Nachname aufgeteilt. Mein Vorname fehlt komplett;

...wurde als Adresse der Marienplatz 25 also die Anschrift des Stores hinterlegt.

Weder die Hotline, noch der Store konnten bzw. wollten mir bisher helfen, die Daten zu korrigieren. Im Store war das trotz 2-maliger Vorlage meines Ausweises nicht möglich. Stattdessen wurde ich nun aufgefordert das Formular für eine Kartenübernahme von einem Kunden auf einen neuen einzusenden.
Wie erfolgsversprechend ist das wirklich? Die "Person", die aktuell hinterlegt ist, existiert ja so nicht. Meine Daten sind einfach falsch hinterlegt.

Falls es auf diesem Weg nicht geht, wie kann ich noch zum Monatsende meine Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen?

Danke und viele Grüße,

Lara

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Lara5,

hier bleibt dir nichts anderes übrig, als über das InfoDok 251 die CallYa SIM-Karte zu übernehmen. 

Lade dir das Formular herunter, fülle es aus und sende es über das Kontaktformular an VF. Bei der Abfrage des Kundenkennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen und das Formular wird abgeschickt. 

chrissi62
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Änderungen/Schreibfehler in den Kundendaten sind nur schriftlich mit Nachweis möglich. 

Das gilt für jegliche Änderung der Person, die bei uns als Vertragspartner hinterlegt ist: Vorname und/oder Nachname.

Du kannst Deinen Wunsch schriftlich per Brief oder Fax an uns richten. 

Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen
Fax 0 21 02 - 98 65 75

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@chrissi62, Briefe oder Faxe sind in der heutigen Zeit antiquiert. Die User können auch das Kontaktformular nutzen und das InfoDok 251 per Dateianhang hochladen.

Und in den Fall ist eine einfache Änderung gar nicht möglich, da alles im Kundenkonto nicht stimmig ist. Dir bleibt nur das InfoDok 251. 😀