Frage
Antwort
Lösung
07.01.2025 13:25 - bearbeitet 07.01.2025 13:26
Ich habe am 2.1 meine Rufnummer zu Vodafone portiert, was auch geklappt hat. Meine Rufnummer funktioniert auch, aber irgendwie zeigt mein Telefon im SIM-Manager nicht die korrekte Rufnummer an. Meine Telekom SIM hat da das richtige Format +49 171 xxxxxxx und auch die alte PremiumSIM hatte das richtige Format +49 162 xxxxxx. Meine neue Vodafone Callya SIM hat da 00162 xxxxxxx. Da die Rufnummer funktioniert, ist es vermutlich zweitrangig, aber dennoch möchte ich gerne wissen, woran es liegt und ob man es korrigieren kann. Danke im Voraus.
am 07.01.2025 13:29
Die Anzeige ist irrelevant. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen! Beeinträchtigt wird dein Telefon davon nicht.
07.01.2025 18:40 - bearbeitet 07.01.2025 18:41
Hi @RobbyTheTobby,
ist es eine eSIM oder eine psychische SIM-Karte?
Diese Anzeige mit der Doppel Null hatte ich auch jahrelang, bis ich mir eine neue SIM-Karte habe schicken lassen. Seitdem wird mir die korrekte Rufnummer in den Infos angezeigt.
@andreasabaad hat Recht, ist eigentlich irrelevant. Bei Samsung ist es mir dann aber zum Verhängnis geworden, da die persönliche Visitenkarte auf diese Daten zugreift und dann als Landesvorwahl 1 (USA) genommen hat. Mit meinen HTCs hatte ich damit in der Vergangenheit jahrelang keine Probleme gehabt. Samsung hat damit aber ein Problem. 😒
am 07.01.2025 18:56
Mein S23 Ultra läuft ohne Probleme
am 07.01.2025 19:22
Es ist eine "physische" SIM. Man könnte es mit einem alten Telefon beheben, wo man noch die SIM editieren kann. Ich habe aber leider gar keine alten Geräte mehr. Soll angeblich mit einem iPhone 8 auch funktionieren. Mal schauen, ob jemand in meinem Bekanntenkreis noch so etwas besitzt.