abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelverbindungsnachweis bei Callya - Datenverbrauch nachvollziehen
DGlanem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei Callya gibt es anscheinend keinen EVN.   ...warum eigendlich nicht?

 

Auf jeden Fall will ich den Dtanverbrauch tagesweise nachvollziehen, um zu erkennen wann die 3GB verbraucht wurden.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kannst du in der MeinVodafone-App oder in der Webanwendung MeinVodafone nachvollziehen. Bei letzterer musst du aber den CallYa-Tarif mit Ruf- oder Kundennummer und Kundenkennwort hinzugefügt haben.

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @DGlanem,

 

ich habe schon drei mal um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten und ihn auch bekommen 😉


Einfach bei der Kundenhotline  ( 0172 229 0 229 ) des CallYa-Teams um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis  ( EVN ) bitten - der manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt wird.

 

( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
 und
 kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Classic" , wenn Dein Tarif inaktiv ist. )

 

In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobilen Datenverbindungen aufgeführt.

 

Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt Deiner Anfrage für diese EVN.

 

Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.

 

Viele Grüße

BodoBS

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@DGlanem  schrieb:

Bei Callya gibt es anscheinend keinen EVN.   ...warum eigendlich nicht?

 

(...)


Weil ein Prepaidverhältnis gerade durch günstige Tarife für den Kunden einerseits und einem geringen Verwaltungsaufwand für den Anbieter andrerseits geprägt ist und vertragstypisch ohne Rechnungen oder Quittungen geführt wird.

 

Quelle: https://www.mobilfunk-talk.de/news/212097-prepaid-urteil-anbieter-muessen-keine-quittungen-ausstelle...

DGlanem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verwalte den Vertrag für eine eingeschränkte Person aus der Ferne, also buche Geld auf usw.

Dazu würde ich halt gern die Historie sehen können - wann aufgebucht wurde, Verbräuche, ...

 

Eigendlich so wie bei LIDL-Karten ...

Eine Info zu den jeweiligen Aufladungen (Historie) gibt es, allerdings nicht für die Verbräuche. Das ist aus obengenannten Link (Stichwort: Verwaltungsaufwand) der Grund.

Ansonsten muss in einen Laufzeitvertrag gewechselt werden, um diesen Service in Anspruch zu nehmen.