Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 21:58
Bei Callya gibt es anscheinend keinen EVN. ...warum eigendlich nicht?
Auf jeden Fall will ich den Dtanverbrauch tagesweise nachvollziehen, um zu erkennen wann die 3GB verbraucht wurden.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
am 01.10.2021 22:22
Das kannst du in der MeinVodafone-App oder in der Webanwendung MeinVodafone nachvollziehen. Bei letzterer musst du aber den CallYa-Tarif mit Ruf- oder Kundennummer und Kundenkennwort hinzugefügt haben.
am 01.10.2021 22:31
Moin @DGlanem,
ich habe schon drei mal um einen Einzelverbindungsnachweis gebeten und ihn auch bekommen 😉
Einfach bei der Kundenhotline ( 0172 229 0 229 ) des CallYa-Teams um einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) bitten - der manchmal auch Einzelverbindungsübersicht (EVÜ) genannt wird.
( Der Anruf bei der 0172 229 0 229 ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
und kostet 9 Cent/min wie bei "CallYa Classic" , wenn Dein Tarif inaktiv ist. )
In der EVN sind alle abgehenden Gespräche, Kurzmitteilungen (SMS + MMS)
und sämtliche mobilen Datenverbindungen aufgeführt.
Laut meiner Erfahrung reicht diese EVN bis zu 6 Monate zurück
und bis ca. 3 Wochen vor dem Zeitpunkt Deiner Anfrage für diese EVN.
Bis zur Zustellung durch die Post können ca. 2 bis 3 Wochen vergehen.
Viele Grüße
BodoBS
am 02.10.2021 01:52
@DGlanem schrieb:
Bei Callya gibt es anscheinend keinen EVN. ...warum eigendlich nicht?
(...)
Weil ein Prepaidverhältnis gerade durch günstige Tarife für den Kunden einerseits und einem geringen Verwaltungsaufwand für den Anbieter andrerseits geprägt ist und vertragstypisch ohne Rechnungen oder Quittungen geführt wird.
am 04.10.2021 14:48
Ich verwalte den Vertrag für eine eingeschränkte Person aus der Ferne, also buche Geld auf usw.
Dazu würde ich halt gern die Historie sehen können - wann aufgebucht wurde, Verbräuche, ...
Eigendlich so wie bei LIDL-Karten ...
am 04.10.2021 16:00