Drei CallYa Karten gleichzeitig bestellen
bentblue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich selber bin seit ca. 1 Woche CallYa Digital Kunde und möchte nun mein Familie nachziehen und drei CallYa Start Karten bestellen. Da ich noch nicht drei Monate Kunde bei Vodafone bin, habe ich verstanden, dass ich mich nochmals über z.B. Video-Ident identifizieren muss (laut Infobox beim Bestellvorgang). Meine aktuellen Kundendaten werden jedenfalls im Bestellformular auch nicht gefunden (kein Eingabefehler). Heißt das jetzt ich muss mich drei mal identifizieren um an drei weitere Karten zu kommen und bekomme dann auch drei unterschiedliche Kundennummern mit immer den gleichen Kundendaten? Kennt hier jemand ein besseres Vorgehen? Mein Wunsch wäre es, dass ich über meine aktuelle Kundennummer weitere CallYa Karten bestellen kann ohne mich jedes mal identifizieren zu müssen. 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @bentblue,

ja, du musst den Identifizierungsprozess jedes Mal von Neuem durchführen. 

Ob du eine neue Kundennummer bekommst weiß ich nicht, allerdings kannst du alle weiteren SIM-Karten in deinem bestehenden Account, sofern du die Rufnummer schon im MeinVodafone Portal hinterlegt hast, hinzufügen. 

Hier kannst du dann individuell Teilnehmerkennwörter vergeben, sodass deine Familienmitglieder in ihren jeweiligen Account kommen, ohne aber Konfigurationen an den anderen Rufnummern vorzunehmen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @bentblue,

ja, du musst den Identifizierungsprozess jedes Mal von Neuem durchführen. 

Ob du eine neue Kundennummer bekommst weiß ich nicht, allerdings kannst du alle weiteren SIM-Karten in deinem bestehenden Account, sofern du die Rufnummer schon im MeinVodafone Portal hinterlegt hast, hinzufügen. 

Hier kannst du dann individuell Teilnehmerkennwörter vergeben, sodass deine Familienmitglieder in ihren jeweiligen Account kommen, ohne aber Konfigurationen an den anderen Rufnummern vorzunehmen. 🙂

doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@bentblue,

bei Callya Karten erhältst Du immer eine neue Kundennummer, unabhängig davon wie Du Dich identifizierst.

Nur im Vertrag laufen mehrere Rufnummern unter einer Kundennummer.

Derzeit bietet Vodafone dazu interessante Angebote auch für Familien.

Wenn Du dazu ein Angebot erhalten möchtest, sende mir gern Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").     

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
bentblue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

VIelen Dank für die Antworten,

den Identifizierungsprozess habe ich jetzt drei mal machen müssen. Man kann leider keine drei Transaktionen beim Video-Ident Anbieter gleichzeitig durchführen, sondern immer nur einzeln. Einziger Lichtblick war, dass es jetzt einen neuen Anbieter gibt, bei dem der Identifizierungsprozess einfacher ist. Später werde ich dann alle Karten einem Account zuordnen. Ob ich nun eine oder vier Kundennummern habe, sollte mich dabei nicht stören.