1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Länge der Nummer ... ist für die Vorwahl 0160 nicht zulässig.
big_bobbie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche, meine Nummer auf eine CallYa SIM-Karte zu portieren, erhalte ich diese Meldung, wenn ich meine aktuelle Nummer eingebe.

Ich habe meine Eingabe doppelt und dreifach überprüft, aber das Formular sagt fälschlicherweise, meine Nummer sei ungültig.

45 Antworten 45
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Weiß jemand ob es diese Portierungssperre noch gibt und wenn ja greift die immer? Und wie bekommt man diese entfernt?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hi @C4sti3l,

 

was meinst du mit "Portierungssperre" genau? Bei CallYa lässt du dir ein Opt-IN für deine Rufnummer setzen und kannst zu einem anderen Anbieter wechseln, sofern die Rufnummer nach Beantragung freigegeben wurde. Das wird meist mit einer SMS bestätigt.

@Mav1976 das mit der "Portierungssperre" bezieht sich auf diesen Thread. 

Ich Wechsel von der Telekom (Vertrag) zu Vodafone (CallYa) zu "So schnell wie möglich".

Habe gestern die Bestellung (CallYa Allnet Flat S) mit Rufnummernmitnahme + Legitimation (PostIdent via eID) gemacht und warte nun auf E-Mails seitens Vodafone (Auftragsbestätigung etc.) und stieß beim stöbern hier auf den oben erwähnten Thread, wo es einige von gibt.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hi @C4sti3l,

 

ah okay. Aber eine Sperre sollte es nicht geben. Abhängig, welchen Vertragstyp (Laufzeitvertrag, Prepaid) du bei der Telekom hast, kannst du dort auch das Opt-In (Rufnummernfreigabe) beantragen und Shake die Rufnummer drei ist, kannst du bei VF die Portierung zu sofort beauftragen. Ansonsten wird meist zum Ende der Vertragslaufzeit portiert. 

Hi @Mav1976,

ja so hatte ich es auch gemacht.

OPT-IN setzen lassen und n paar tage später (gestern) bei VF mit Rufnummernmitnahme zu "so schnell wie möglich" bestellt, legitimiert und nun warte ich darauf was da kommt.

Noch hab ich nichts gehört weder Telekom noch VF.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Das kann schon etwas dauern. Habe Geduld. 👍

Werd ich 👍🏻

 

Screenshot 2023-10-25 181457.png

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@Mav1976 heute morgen kam dann auch die Mail von VF das mit der Rufnummern Mitnahme alles geklappt hat und meine Rufnummer zum gewünschten Termin übertragen wird.

Screenshot 2023-10-26 102142.png

 

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

@C4sti3l

Schön zu lesen. Dann drücke ich die Daumen. Du kannst ja am 06.11. berichten, ob alles geklappt hat. 

Bitte daran denken, dass die Portierung meist im Laufe zwischen des Vormittags bis frühen Nachmittags durchgeführt wird. 

@Mav1976 mach ich.

Danke für den Hinweis, hab´s bislang meine ich auch nur einmal erlebt das es irgendwann in den morgen Std. passiert ist.

Die letzte Portierung fand auch morgens zwischen 10-11Uhr statt.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.