1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Länge der Nummer ... ist für die Vorwahl 0160 nicht zulässig.
big_bobbie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche, meine Nummer auf eine CallYa SIM-Karte zu portieren, erhalte ich diese Meldung, wenn ich meine aktuelle Nummer eingebe.

Ich habe meine Eingabe doppelt und dreifach überprüft, aber das Formular sagt fälschlicherweise, meine Nummer sei ungültig.

45 Antworten 45

Ich habe einige Stunden auf WhatsApp mit dem Support verbracht, und dies war die Antwort, die ich erhielt:

 

Angaben von Dir.

* welche Rufnummer soll mitgebracht werden.
* welcher Tarif ist gewünscht
* eine Kopie des Personalausweise beidseitig
* eine Bild von Dir mit dem Ausweis neben dem Gesicht in der Hand
* die Portierungsinformation Deines Altanbieters
* ggfls eine Kopie Deiner EC-Karte
* ein Bild von der Fehlerbeschreibung bei Eingabe Deiner Rufnummer über unsere Internetseite.

Das alles schickst Du bitte an folgende Email-Adresse: customerservice.o@vodafone.com
Betreff: CallYa / Deine Rufnummer

 

I have sent the email. I will update here when I recieve a reply. Good luck to those who decide to try.

@big_bobbie danke für die Information, mir wäre es aber lieber das es bald wieder über die Vodafone Seite bestellbar ist.

Hoffe das jemand vom Team das an die Fachabteilung weiterleitet und uns dann die Rückmeldung gibt das es wieder funktioniert.

Denke ist auch im Sinne von Vodafone das dies auf deren Seite wieder ganz normal funktioniert.

 

PS: In der Mailadresse hast du vor dem @ ein o geschrieben, denke das soll so nicht oder?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Schade, funktioniert noch immer nicht.

Mein Vertrag ist schon gekündigt und leider läuft das OPT-IN auch nicht ewig.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @big_bobbie,

so ich habe mich gerade mal anrufen lassen, der Herr hat sich mit der Fachabteilung verständigt und sagte ich solle die selben Sachen wie du an callya.ansprechpartner@vodafone.com schicken.

 

Ich habe darum gebeten das man dennoch das ganze bitte wieder über den Regulären weg zum laufen bringen möchte.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

@C4sti3l  Vielen Dank für den Screenshot. Ich hab das weitergeleitet. Falls ich noch mehr Infos brauche, gebe ich bescheid. 

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DennyW vielen Dank, dann hoffe ich dass das ganze schnell behoben und Bestellungen mit Rufnummernmitnahme wieder Möglich sind.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@DennyW ich hab euren Kollegen jetzt alles per Mail an callya.ansprechpartner@vodafone.com geschickt.

Laut dem Herrn an der Hotline sollte da auch ne Bestätigung kommen.

Kannst du irgendwie in Erfahrung bringen ob dem so ist?

 

@big_bobbie hattest du schon Antwort erhalten?

 

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

In der Regel geben Dir die Kolleg:innen bescheid, sobald es bearbeitet wurde. Es kann aber ein paar Tage dauern.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@DennyW danke für die schnelle Antwort, dann warte ich mal ein paar tage ab.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Flesch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gerade exakt das gleiche Problem - gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

Ich habe es direkt auf der Vodafone Seite probiert und über Check 24. In beiden Fällen wurde die Rufnummer abgelehnt, da die Länge für die Vorwahl 0160 nicht zulässig wäre. Dabei war ich mit dieser Nummer vorher jahrzehntelang bei Vodafone.

Der Mitarbeiter des Telefonsupports hat mir nach langem Hin und Her einen Link geschickt, unter dem es funktionieren solle. Natürlich war das die gleiche Vodafone CallYa Webseite, auf der ich vorher schon war.

Rufnummer zu lang 2.jpg