Die Länge der Nummer ... ist für die Vorwahl 0160 nicht zulässig.
big_bobbie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche, meine Nummer auf eine CallYa SIM-Karte zu portieren, erhalte ich diese Meldung, wenn ich meine aktuelle Nummer eingebe.

Ich habe meine Eingabe doppelt und dreifach überprüft, aber das Formular sagt fälschlicherweise, meine Nummer sei ungültig.

45 Antworten 45
FirewallUser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, woraufhin ich versucht hatte eine Karte via Check24 zu bestellen, wo sich die Rufnummer zur Portierung zunächst eingeben ließ. Allerdings konnte auch Check24 die zu 100% korrekte Rufnummer nicht zur Portierung an Vodafone übermitteln.

Da die Nummer zur Zweifaktorauthentifizierung bei verschiedenen Diensten hinterlegt ist, sind wir auf die Portierung angewiesen, um wieder Zugriff auf verschiedene Accounts zu erhalten.

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Wie lang ist deine Nummer denn, also wieviel Ziffern nach der 0160 ?

Hi Jojo111, die Nummer nach der Vorwahl 0160 ist acht Ziffern lang.

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo zusammen,

ich möchte gerade einen Callya Allnet Flat S mit Rufnummernmitnahme bestellen und hab das selbe Problem.

bei mir ist die Nummer nach 0160 auch acht Ziffern lang.

Kann das ein mitlesender Mitarbeiter (ich weiß kein Support) evtl. bitte mal an die passende Abteilung weiterleiten?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hi,

 

passiert das ausschließlich über Check24. oder über das Formular auf der Vodafone Webseite? Könnt ihr einen Screenshot mit der Fehlermeldung posten? Die persönlichen Daten aber bitte unkenntlich machen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @DennyW,

ich bin direkt auf eurer Vodafone Seite.

Hier der Screen Screenshot 2023-10-11 141215.png

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Ein Leerzeichen ist da nicht versehentlich am Anfang oder Ende?

@runzelpunzel nein ist es nicht.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

@DennyW ich hoffe du kannst was mit dem Screenshot oben anfangen und dies vllt. weiterleiten damit wir wieder mit Rufnummernportierung auf eurer und auf anderen Seiten bestellen können.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.