Dein CallYa-Vertrag ist beendet / Dein Kundenkonto wird bald gelöscht
Rinderherz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich sehe in meinem Kundenkonto: 

"Dein CallYa-Vertrag ist beendet

Dein Kundenkonto wird bald gelöscht."

 

Ich habe da noch Guthaben und wollte damit heute den 30. März 2022 eine Tarifoption buchen, das ging leider aus den genannten Gründen nicht. Ich möchte den Vertrag wieder aktivieren lassen und meinen Guthaben nutzen. Ich habe immer gedacht so lange Guthaben drauf ist wird nicht deaktiviert oder gekündigt, habe ich mich da geirrt? Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rinderherz,

eine SIM-Karte bleibt nur aktiv, wenn wir regelmäßig abgehend eine Nutzung sehen (alle 2 Monate) oder wenn Guthaben aufgeladen wird. Starte Dein Handy bitte einmal neu. Ich habe die Karte wieder freigeschaltet. Allein, dass Guthaben auf der Karte ist, verlängert die Gültigkeit nicht. Beachte das bitte in Zukunft.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rinderherz,

eine SIM-Karte bleibt nur aktiv, wenn wir regelmäßig abgehend eine Nutzung sehen (alle 2 Monate) oder wenn Guthaben aufgeladen wird. Starte Dein Handy bitte einmal neu. Ich habe die Karte wieder freigeschaltet. Allein, dass Guthaben auf der Karte ist, verlängert die Gültigkeit nicht. Beachte das bitte in Zukunft.

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

@Rinderherz  schrieb:

( . . . )

Ich habe immer gedacht so lange Guthaben drauf ist wird nicht deaktiviert oder gekündigt, habe ich mich da geirrt? Vielen Dank!


Moin @Rinderherz,

 

 ergänzend zur obigen Info.

### Guthaben aufladen, Gültigkeit und Deaktivierung: #################

 

- Guthaben aufladen verlängert die Gültigkeit in folgenden Schritten

15 Euro verlängert um 9 Monate und

25 Euro verlängert um 15 Monate.

( 5 Euro angeblich um 3 Monate, 10 Euro um 6 Monate und 20 Euro um 12 Monate )

 

ALTERNATIVE

Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte ist, reicht es auch mindestens alle 2 Monate ein kostenpflichtiges Telefonat zu führen oder eine SMS zu schreiben.

Also alle 2 Monate eine kostenpflichtige Aktion (9 Cent) von der SIM Karte!

 

Jede Rufnummer erhält 4 Wochen vor Deaktivierung eine SMS als Information.

Zum Erhalt der SMS, die zur Zeit nur max. 48h gespeichert und zugestellt werden,  muss das Handy natürlich eingeschaltet sein.

 

Letzte Rettung:
deaktivierte Rufnummern können 90 Tage lang wieder reaktiviert werden 😉

#######################################################

Hallo @KerstinV vielen Dank für die schnelle Aktion, kann die Rufnummer in meinem Kundenkonto wieder sehen und verwalten!

Danke für die ausführliche Infos @BodoBS , das ist mir alles neu