1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenvolumen nicht genutzt - wie bekommt man das Geld gut geschrieben?
Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 10.4. Datenvolumen hinzugebucht. Da ich aber kein Internet bekomme (trotz neuer sim Karte und Hotline usw..) möchte ich das gern rückgängig machen (von Vodafone wird man auch nur vertröstet-hat kein Sinn mehr)  Wie kann ich das machen? Wenn ich auf stornieren gehe, habe ich die Befürchtung dass ich das Angebot für den nächsten Monat storniere-aber eben mein Geld nicht wieder bekomme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tassi14  @Mav1976 

Tanja hat das Problem gelöst!! 2011 wo es los ging mit mobile Daten haben die eine Sperre gemacht um Kunden vor ungewollte hohe Kosten zu schützen.

Frage mich trotzdem das mir nicht mal jemand von der Hotline helfen konnte. 
jedenfalls hat sie die Sperre raus.. nach über einer Woche habe ich ENDLICH Internet...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mit der Bereitstellung des Datenvolumens gibt es KEINE Storno mehr.

Danke für deine Antwort.

also kann ich auch nicht bei Vodafone anrufen-das die mir das erstatten?  Oder besser gesagt wieder gut schreiben?

Hi @Tiffani,

du kannst natürlich versuchen VF über die bekannten Kanäle zu kontaktieren. 

Es kann durchaus sein, dass du auf Kulanz eine Gutschrift (Guthaben) bekommst. Aber das liegt im Ermessen von VF und des Mitarbeiters. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.

Telefonisch erreichst du die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229. 

Ich würde aber ersteinmal einen der Socialmediakanäle (Twitter/Facebook) versuchen bevor du den telefonischen Kontakt suchst, da über die Socialmediakanäle auch einige Mods von hier dort tätig sind.

Du hast von VF sich eine neue SIM-Karte zugesandt bekommen. Diese ist aktiviert worden und die mobilen Daten funktionieren immernoch nicht? 

Was für ein iPhone nutzt du denn? 

Hattest du einmal die APN-Einstellungen kontrolliert, welche in deinem Telefon eingestellt sind? 

Du hattest in einen deiner anderen Threads geschrieben, dass die SIM-Karte deines Freundes in deinem Telefon ohne Probleme funktioniert. Hat er auch Prepaid oder einen Vertrag direkt bei VF? 

Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976 ,

ja genau! Habe eine neue bekommen und diese wurde dann aktiviert-jedoch gehen immer noch keine mobile Daten. Immer nur E. 
habe ein iPhone 13 mini habe bei den apn Einstellungen nichts gemacht. Irgendwann schon und wirklich alles ausprobiert. Auch habe ich ein Profil geladen (via Vodafone). Auch das hat nichts genutzt. Die apn Einstellungen habe ich auch alles richtig.

jawoll, hatte mal die Karte von meinem Freund in meinem Handy, hat wunderbar funktioniert! Er hat kein prepaid sondern Vertrag bei o2.

bin so langsam mit meinem Latein am Ende 😞

und mit den Nerven auch...

habe am Freitag eine sms bekommen "Lieber Vodafone-Kunde, wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer ....... behoben ist, informieren wir Sie per SMS. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein." Weil ich davor angerufen hatte! Und seit dem auch nichts mehr!Smiley (traurig)

Hi @Tiffani,

ist denn eine Störung in deinem Gebiet bestätigt worden?

Du könntest in diesem Subforum nochmals eine Anfrage stellen. 

Dort sollten dann neben der Beschreibung (z. B  nur Edge Empfang möglich) der Ort und die Straße (ohne Hausnummer) mit angegeben werden. 

Wenn die Störung nicht nur an einem Ort ist, dann die entsprechenden Orte und Straßen oder Bereiche auflisten. 

Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am telefon meinte man es würde eine Störung liegen und dann wiederum keine. Habe ja schon mehrmals angerufen. Habe die Karte auch schon ausprobiert (auch gerade eben) es liegt keine Störung in meinem Gebiet. Werde mal im subforum schreiben. Danke dir @Mav1976 

Tassi14
Ex-Moderator:in

Hallo @Tiffani,

melde Dich gerne wegen dem gebuchten Datenvolumen bei uns über einen der folgenden Kanäle:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe noch ein thread offen im subforum bei Störungen. Wenn mir da keiner helfen kann, wende ich mich über Facebook. 
schade dass das ganze nicht so klappt..dabei möchte ich doch wie jeder andere nur Internet 😞

aber danke dir 👍🏻

Tassi14

Tut mir leid, dass es mit dem Internet nicht klappt bei Dir @Tiffani.😪

Melde Dich gerne über Facebook.

LG
Tassi14

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!