DRINGEND: Callya Karte Aktivierungsprozess wird offenbar nicht abgeschlossen
josef1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Callya Card an meine Tochter übergeben.

Am 29.12.2023 hat sie die Nachricht erhalten, sie müsse sich identifizieren, danach werde die Karte auf ihren Namen Aktiviert.

 

Sie hat sich elektronisch per NFC Verfahren und neuem Personalausweis identifiziert und um 07:46 Uhr die Meldung erhalten:

Registrierung erfolgreich, (dahinter: grünes Symbol)

Identifizierung erfolgreich, (dahinter: grünes Symbol)

Deine Daten wurden erfolgreich geprüft, (dahinter: grünes Symbol)

Deine SIM Karte wird aktiviert. (dahinter: schwarzes Symbol)

 

Heute 30.12.2023 um 16:15 Uhr zeigt ihr iPhone 4G, vier Balken und Vodafone.de als Provider.

Allerdings hat sie kein mobiles Internet und sie kann weder telefonieren, noch angerufen werden.

 

Es heißt sofort (ohne irgendein Freizeichen): Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen.

 

Aus wichtigen Gründen, die ich hier offen nicht nennen möchte, ist sie auf ihre telefonische Erreichbarkeit dringend angewiesen. Kann hier jemand helfen, den Abschluss der Aktivierung zu beschleunigen?

Oder gibt es jemanden, der Weiß, ob dieses Problem auch eine andere Ursache haben kann und mir dazu einen Lösungsweg nennen?

 

Der Tarif ist Callya S, es ist ein Guthaben von 15,02 € auf der Karte registriert.

14 Antworten 14

Hallo @Illertaler1,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Die Meldung lautet:

 

Du hast Deine CallYa-Rufnummer bereits am 29.12.2023 registriert und Dich auch bereits identifiziert. Du kannst Deine CallYa-Rufnummer einfach weiter verwenden. Du musst nichts weiter tun.

 

Aber tatsächlich funktioniert weder Telefonie noch Internet

 

ich hoffe sehr auf eine zeitnahe Lösung 😞

 

schöne Grüße 

Josef

@josef1964 

Bitte vergiss die telefonische Hotline und nutze nur die anderen empfohlenen Kontaktkanäle, wie oben beschrieben. 

Nur so bekommst du auch einen VF-Mitarbeiter, der Zugriff auf die Daten hat!

josef1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mav1976,

 

wenn ich zur Hotline kam, dann immer über diese Kanäle. Bei CallYa ist es leider sogar so, dass einen die 1212 abklemmt und darauf verweist, dass man die 0172 2290229 anrufen soll.

 

Auf ALLEN Kanälen wurde meiner Tochter bisher nicht geholfen. Eine technische Hotline existiert nicht.

Das ist schon skandalös und einem selbst erklärten Weltunternehmen unwürdig.

 

M.E. wird hier klar erkennbar, dass Kundeninteressen bei diesem Unternehmen niemanden interessieren.

Es gibt keine kompetenten Ansprechpartner und KEIN Mitarbeiter mit dem man spricht (auch in den Vodafone Shops) hat zielführende Lösungsvorschläge.

 

Deswegen schreibe ich auch hier noch weiter.

 

Schöne Grüße

Josef

Hi @josef1964,

 

was spricht denn gegen die Nutzung der Social Mediakanäle? Dort sind VF-Mitarbeiter erreichbar. 

Sollten diese nicht genutzt werden können, da man dort nicht angemeldet ist, kann man auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. Dieser ist über das WLAN nutzbar. 

 

Die 1212 ist nicht CallYa Kunden, sondern ausschließlich für Vertragskunden. Ich mehrfach empfohlen, nicht die telefonische Hotline zu nutzen! 

 

Ich kann den CallYa WhatsApp Chat nur empfehlen. Wie man dort an einen Mitarbeiter gelangt, habe ich oben beschrieben. Ich hatte bis jetzt nie Probleme, von TOBi an einem Mitarbeiter weitergeleitet zu werden, um meine Anliegen zu klären. 

Hallo Mav1976,

 

heute ist Tag 7 der Nichtleistung dieses *wunderbaren* Tech Konzerns.

Ich kann nur allen raten: Finger weg von diesem Laden.

 

Ich habe inzwischen JEDEN Kontaktkanal genutzt und NICHTS brachte Erfolg.

Kundenorientierung und After Sales Betreuung: Fehlanzeige!

 

Insofern lieber Mav1976: Verschone mich von Deinen wertvollen Tipps zu diversen Kontaktmöglichkeiten!

 

Schöne Grüße

Josef